Podcast 24: Trauer

Unser neuer Podcast ist da! Dieses Mal geht es um ein sehr trauriges Thema, das uns Hundefamilie. irgendwann alle einmal ereilt: Wenn Hunde gehen müssen. Der Tod eines geliebten Haustieres ist immer schmerzhaft, und manche Menschen überwältigt die Trauer regelrecht. Die Umgebung reagiert oft mit Unverständnis, nach dem Motto „Es ist doch nur ein Hund.“…

Podcast 19: Hilfe, ein Herdenschutzhund?!

Unsere neue Podcast-Folge ist da: Herdenschutzhunde sind große, kräftige Arbeitshunde, die in verschiedenen Ländern, wie Griechenland und Ungarn, zum Schutz von z.B. Schafherden gezüchtet werden (das legt der Name durchaus nahe). Wie lebt man idealerweise mit einem Herdenschutzhund, was braucht er und für wen eignet er sich überhaupt? Das wird in unserem aktuellen Podcast aufgegriffen.…

Podcast 17: Unser ungarisches Partnertierheim – Teil 2

Wir freuen uns, denn endlich gibt es die Fortsetzung zu unserem Ungarn-Podcast, dessen ersten Teil ihr hier noch einmal nachhören könnt: Podcast 15 -Tierheim in Bekescsaba 1/2 In der nun erschienenen Fortsetzung des Podcasts über das ungarische Tierheim berichtet Tündi, die ehrenamtliche Tierheimleiterin, darüber, was an ihrem Tierheim in Belescsaba besonders ist, und ihr erfahrt,…

Podcast 15 -Tierheim in Bekescsaba 1/2

Unser neuer Podcast ist da! Der April-Podcast berichtet über das Tierheim in Bekescsaba, das der Tierschutzverein Südkreta e.V. unterstützt. Einst war dieses Tierheim eine Landtötung, in der ungezählte Hunde ohne eigene Schuld ihren Tod fanden. Diese grausame Praxis gehört in diesem besonderen Tierheim Dank des Einsatzes einiger sehr engagierter Tierschützerinnen und Tierschützer zum Glück der…

Podcast 11: Stallhunde

Unser neuer Podcast: Das Kettenhund-Projekt Liebe, Freundinnen und Freunde, unser neuer Podcast ist da! Dieses Mal geht es um das Kettenhund-Projekt, das wir nach unseren Möglichkeiten fördern! Kettenhunde, die auf Kreta ihr ganzes Leben an der Kette verbringen müssen und für die niemals eine Chance besteht, sie auf ein Sofa zu vermitteln, werden im Rahmen…

Podcast 10: Katzen

Einer Katze aus dem Tierschutz ein Zuhause geben? Unser November-Podcast ist da! Dieses Mal geht es darum, wie man sich darauf vorbereiten kann, wenn eine Katze aus dem Tierschutz einzieht. Auch der Tierschutzverein Südkreta e.V. kann immer Samtpfoten jeden Alters empfehlen, die ein gemütliches Plätzchen suchen. Denn gerade in Ländern wie Ungarn und Griechenland ist…