Sitia: Zufahrt zum neuen Shelter

Lange warten wir bereits auf die Fertigstellung des modernen Shelters in Sitia, und so manches Mal waren wir uns nicht sicher, ob es wohl jemals fertiggestellt wird. Es gab u.a. eine gerichtliche Auseinandersetzung mit einem Auftragnehmer, damit einher ging sogar ein temporärer Baustopp! Die Mühlen mahlen langsam…. Aber nun gibt es endlich gute Neuigkeiten: Heute…

Details

Katzenfutterstellen auf Kreta

  Unser Engagement bezieht sich auch auf Katzen: Dank einer großzügigen Spende von Platinum  können unsere Partner vor Ort nun an mehreren Futterstellen hungrige Streunerkatzen mit hochwertigem Katzenfutter füttern. DANKE! Wir haben nun einen Katzenfangkorb nach Kreta geschickt, der dazu dienen wird, noch unkastrierte Tiere an diesen Futter stellen, einzufangen und zur Kastration zu bringen.…

Details

Podcast 26: Tiersicherung

Sicherheit – oder: Es ist doch noch nie etwas passiert… Unser neuer Podcast ist da! Diesmal geht es darum, unerfahrene – und erfahrene! – Hundehalter für das Thema Sicherheit bei Tierschutzhunden zu sensibilisieren. Unsere Gesprächspartnerin ist Jenny von der Tiersuchhilfe Rhein-Sieg/Oberberg e.V., die von den Erfahrungen ihrer wichtigen Arbeit berichtet. Sie gibt in unserem Podcast…

Details

Schlimmer Fall von Animal Hoarding

++ Hinweis: dieser Beitrag enthält Bilder von Animal Hoarding ++ Liebe Tierfreunde, wir möchten euch über einen schlimmen Fall auf Kreta berichten. In Chania wurde ein schrecklicher Fall von Animal Hoarding entdeckt – 10 Hunde und 77 Katzen leben unter extrem schlechten Bedingungen. Nachdem eine engagierte Tierliebhaberin durch die Schreie der Tiere auf das Haus…

Details

Podcast 25: Hundeführerschein

Unser neuer Podcast ist da, dieses Mal geht es um den Sachkundenachweis als Teil des sog. „Hundeführerscheins“. In manchen Ländern für Hundeneulinge gesetzlich vorgeschrieben, macht es durchaus für jede/n Hundehalter/in Sinn, einen Sachkundenachweis zu erwerben. Warum? Und was muss man da wissen? Das erfährt man in dieser Podcast-Folge:

Happy 2024 & Großes Danke!

Happy 2024 Euch und euren Familien ein gesundes, gutes neues Jahr! Ca 230 Hunde in der Obhut unserer Partner:innen betreuen wir mit unserer Arbeit – Stand heute: 120 auf Kreta und 110 in Ungarn! Unsere gemeinsame Arbeit trägt nicht nur dazu bei, dass viele von diesen Hunden eine Chance auf ein schönes Leben erhalten, sondern…

Details

Podcast 24: Trauer

Unser neuer Podcast ist da! Dieses Mal geht es um ein sehr trauriges Thema, das uns Hundefamilie. irgendwann alle einmal ereilt: Wenn Hunde gehen müssen. Der Tod eines geliebten Haustieres ist immer schmerzhaft, und manche Menschen überwältigt die Trauer regelrecht. Die Umgebung reagiert oft mit Unverständnis, nach dem Motto „Es ist doch nur ein Hund.“…

Details