*Sehr ergebener Dackel Mix, 8J., ruhig, dankbar und verschmust, kastriert *
Dieser sehr menschenfreundliche, proppere Dackelmann ist Zen.
Zen stammt aus dem ungarischen Tierschutz und wurde ausgesetzt aufgefunden.

Er wartet seither geduldig und mit stets hoffnungsvollen braunen Augen auf seine Menschen, die ihn endlich abholen und ihm ein Plätzchen in ihrem Herzen einräumen wollen – für noch viele schöne, gemeinsame Jahre.
Zen ist ein ruhiger, bescheidener kleiner Dackel Mix. Am Geschirr geht er sehr gut spazieren, er schnuppert gerne und findet alles spannend, aber er hat dabei stets seine Menschen im Blick. Denn die Aufmerksamkeit seiner Menschen bedeutet ihm alles!
Ruft man ihn, kommt er sehr schnell schwanzwedelnd herbeigeeilt und dreht sich am liebsten gleich auf den Rücken, so dass man ihm den Bauch kraulen kann.
Der kleine Mann wäre aus unserer Sicht ideal für rüstige Rentner geeignet, die gern ausgiebige Spaziergänge unternehmen, und ansonsten gern auch gemeinsame gemütliche Stunden auf der Couch verbringen möchten.
Wir halten Zen auch geeignet für engagierte Anfänger; dabei setzen wir natürlich wie immer die Bereitschaft voraus, eine Hundeschule zu besuchen und einen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld einzugewöhnen.


Zen ist unverkennbar ein etwas größerer Dackel, er darf jedoch noch etwas abnehmen, was mit gemeinsamer Bewegung durchaus zu meistern sein sollte.
Er wurde im Juli 2014 geboren und ist ~30-35 cm hoch. Zen wartet auf die Menschen, bei denen er sich dann gemütlich auf dem Sofa auf den Rücken rollen darf.

Zen ist kein Draufgänger, er ist eher ein ruhiger Typ.
Mit Artgenossen ist er verträglich, und hat sich auch bei unserem Katzentest sehr freundlich und respektvoll gegenüber den Samtpfoten verhalten.

Zen hat sein Köfferchen gepackt und würde sich freuen, noch vor dem Winter in ein gemütliches Körbchen umziehen zu dürfen!

Der süsse Zen ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.

Kontakt: 0157 37264853