+++ Tonka, 7 Monate, männlich +++ 

Name: Tonka
Geschlecht: männlich
Geboren: 11/2021
Größe: 45cm
Gewicht: 13 kg

Dieser zierliche, unkomplizierte Jungrüde ist Tonka. Tonka stammt aus dem griechischen Tierschutz und sucht inzwischen aus dem Bereich Oberaurach ein Zuhause bei einer liebevollen Familie, für sein ganzes Leben. Er lebt aktuell friedlich mit Kindern, Hund und Katze zusammen.
Tonka sieht mit seinem cremefarbenen, pflegeleichten Kurzhaarfell nicht nur traumhaft aus, sondern er ist auch vom Wesen her ein Traumhund!
Er benimmt sich super kinderlieb und ist freundlich zu jedermann. Jede noch so kleine Aufmerksamkeit wird mit einem Schwanzwedler erwidert.
Der kleine Mann ist sehr aufmerksam und verschmust. Er kennt das Leben im Haus, ist mit typischen Alltagsgeräuschen wie Staubsauger und Fernseher usw. vertraut, und fährt auch ruhig im Auto mit.
Tonka ist schon in kürzester Zeit schon fast stubenrein, und versteht schnell, was man von ihm möchte!

Mit anderen Hunden hat Tonka überhaupt kein Problem, er zeigt sich spielerisch und unterwürfig. Der kleine Mann schläft sogar bereits durch und zieht sich gern in seine Box als Rückzugsort zurück. Wir denken, dass er sich mit etwas Geduld auch an Katzen gewöhnt. Zunächst bellt er diese noch an, aber er versteht schnell, was man von ihm möchte, ist gelehrig und klug – und vor allen Dingen sehr sozialverträglich: eine ganz liebe Seele.

Der zierliche Tonka sieht aus wie ein Kurzhaarcollie Windhund Mix.
Die Pflegemama sagt, dass Tonka wirklich ein perfekter Hund für aktive Familien ist und sich sofort benimmt, als wäre er schon immer da gewesen. Seine Menschen sollten gerne an der frischen Luft unterwegs sein, denn eine Couch Potato ist Tonka nicht.
Da Tonka kann natürlich noch nicht viel kennengelernt hat, wäre der Besuch einer Hundeschule zusammen mit seinen Menschen richtig toll für ihn.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse haben, dem lieben und aktiven jungen Rüden ein gutes Zuhause für sein ganzes Leben zu geben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme, gern per WhatsApp unter 0176 41562060
Der liebenswerte Tonka ist gepflegt, tierärztlich untersucht, geimpft, entwurmt, gechippt und hat einen EU Tierpass.