++Sammy, 10 Jahre, kastriert+++

* liebenswerte ältere Pudel ähnl. Hundedame, kastriert*

Name: Sammy
Geschlecht: weiblich, kastriert
Geboren: 06/2012
Größe: 40-45 cm

Diese ältere Dame ist Sammy. Zusammen mit ihren Welpen gelangte sie bereits 2014 in die Hände von ungarischen Tierschützern. All ihre Welpen konnten vermittelt werden, doch Sammy blieb zurück und lebt sich seitdem im Tierheim. Zunächst war Sammy den Menschen gegenüber sehr misstrausich, und so ließ man sie in Ruhe. 2021 begann aber endlich eine neue Zeit:
Seitdem begann eine Pflegerin, sich regelmäßig um Sammy zu beschäftigen und schließlich zog Sammy zu vielen Hunden und Menschen in eine Pflegestation. inzwischen darf jeder sie streicheln und sie an- und ableinen. In den letzten Monaten sehen unsere Tierschützer vor Ort, dass sie sich kontinuierlich in eine positive Richtung entwickelt. Wir möchten ihr daher nun für ihre restlichen Lebensjahre ein sicheres und festes eigenes Körbchen in Deutschland bieten, bei geduldigen und lieben Menschen, wo sie einmal erleben darf, wie es ist, geliebt zu werden! Nach all den einsamen Jahren hat sie sich dies wirklich verdient.

Sammy benötigt in neuen Situationen Zeit und Ruhe, damit sie sich sicher fühlt und ankommen kann. Da die kleine Maus weiterhin noch zurückhaltend ist, suchen wir nach einer festen Bezugsperson in einem ruhigen Zuhause, die idealerweise bereits Erfahrungen mit schüchternen Hunden hat und Sammy den Einstieg in ihrem neuen Leben erleichtern kann. Mit dem richtigen Training glauben wir fest daran, dass sie viele wunderschöne Jahre bei ihren zukünftigen Menschen verbringen kann.
Sammy hat schönes langes Fell, das wenig haart, aber regelmäßige Pflege braucht.

Mit anderen Hunden verträgt sich die Maus gut, und auch gegen Katzen hätte sie nichts einzuwenden.

Sammy ist gechippt, geimpt, kastriert, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse an der älteren, bescheidenen Dame haben und ihr ein verantwortungsvolles Zuhause bieten können und wollen, nehmen Sie bitte schriftlichen Kontakt auf, gerne per WhatsApp unter 01522 4121781

In Sammies Fall verzichten wir auf eine Vermittlungsgebühr, freuen uns aber sehr über eine Spende.
Wir möchten für diese liebenswerte Hundeomi ihr Traumzuhause finden, dies steht für uns im Vordergrund!