Rüstiger, dankbarer Rauhaarprinz, 9J., gepflegt, stubenrein, kastriert, katzenfreundlich

Rossi, ein charmanter und liebenswerter Senior von nur 50 cm Schulterhöhe und 16 kg Gewicht, geboren im März 2015, stammt aus dem ungarischen Tierschutz. Leider starb sein Besitzer, und so sehnt sich Rossi nun nach einem warmen Plätzchen, wo er wirklich für immer bleiben darf, für noch einige schöne gemeinsame Jahre.

Rossi ist inzwischen in Alfeld in einer Pflegestelle angekommen, wo er friedlich mit einem anderen Hund, Menschen und sogar Katzen zusammenlebt. Dort kann Rossi jederzeit besucht werden.
Er würde gern rüstige Rentner oder auch eine jüngere Einzelperson glücklich machen. Eine Familie mit Kindern ab Teenageralter wäre ebenfalls denkbar.


Die Adoptanten sollten Hundeerfahrung haben, da Rossi anfangs gegenüber Fremden misstrauisch ist. Wenn er jemanden kennengelernt hat, ist er eine absolute Schmusebacke. Bestechen mit Leckerlis ist dabei sehr hilfreich.
Er kennt das Leben im Haus und ist natürlich stubenrein, derzeit wird schon fleißig an den Grundkommandos gearbeitet. Sein Fell ist rau, er ähnelt einem Irish Terrier. Jagdtrieb wurde bisher nicht festgestellt, abgesehen davon, dass er draußen fremden Katzen durchaus hinterherlaufen möchte.


Rossi ist
– aktiv und munter, spielt gerne mit einem Hundekumpel oder auch allein mit einem Spielzeug
– Verträglich mit Hunden und Katzen
– Liebt ausgiebige Schmuseeinheiten mit Menschen nach Eingewöhnung, möchte aber nicht bedrängt werden
– Kennt Leine und Geschirr, geht sehr gerne flott spazieren
– Ideal für rüstige Rentner, die Freude an gemeinsamen Aktivitäten haben
– ein Naturbursche und gern draußen
– im Haus ausgeglichen, kommt gut in seinem Körbchen zur Ruhe

– Kastriert, gepflegt, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und mit einem EU Tierpass ausgestattet

Für weitere Informationen oder um Rossi kennenzulernen, kontaktieren Sie uns bitte unter 015253100594