Labrador Windhund Mix. Rüde, 8J., ruhig, genügsam, kastriert und sehr gepflegt

Rocky ist ein 8 Jahre alter Rüde (geb. 05/2016) und stammt ursprünglich aus dem griechischen Tierschutz. Seit er ein Welpe war, lebt er in Bad Salzuflen. Rocky hat es bisher nicht leicht gehabt und trägt ein paar Unsicherheiten mit sich herum, an denen er noch gern mit verständnisvollen Menschen arbeiten würde. Leider ist er bisher zu wenig gefördert worden. Das soll sich jetzt ändern!
Trotz allem hat er ein freundliches und unterwürfiges Wesen.

Gesundheit und Ernährung
Rocky leidet an Epilepsie und Hautproblemen, was jedoch durch eine Ernährung mit Lamm und Reis gut im Griff ist. Dank dieser Diät hat er nur selten und wenn dann nur leichte Anfälle und benötigt keine Medikamente. Er verträgt Obst wie Äpfel, Bananen und mag besonders gerne Wassermelone.

Charakter und Verhalten
Rocky liebt die Sonne und genießt es, im Garten zu liegen. Dabei ist er ganz genügsam und braucht keine ständige Bespassung. Er geht aber gerne mit zum Joggen und auch ganz gern mal ins Wasser. Rocky hat durchaus Jagdtrieb, weshalb er bisher nur an der Leine geführt wird. Anderen Hunden gegenüber zeigt er sich ängstlich. Er benötigt viel Ruhe und vertraute Strukturen. Ein ebenerdiges, ruhiges Zuhause wäre ideal für ihn, da Veränderungen im Haus ihn verunsichern können.

Aussehen
Mit seinem hellen pflegeleichten Fell erinnert Rocky an einen Labrador Windhund Mix. Er misst etwa 57 cm und wiegt 23 kg.

Vermittlungswunsch
Rocky sucht ein liebevolles Zuhause bei älteren, ruhigen Menschen, die ihm die Stabilität und Ruhe bieten können, die er braucht. Er hat bisher liebevoll mit seiner Familie zusammengelebt, hat aber plötzlich Probleme mit Kindern entwickelt. Eine nette, souveräne Hündin als Gesellschaft könnte ihm guttun.

Pflege und Gesundheit
Rocky ist sehr gepflegt, gechippt, regelmäßig geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und kastriert. Er hat einen EU Tierpass. Er bleibt ruhig und entspannt, auch wenn er mal alleine zu Hause ist.

Rocky ist ein ruhiger, liebevoller Hund, der sich nach einem sicheren und stabilen Zuhause sehnt. Wer gibt ihm die Chance auf ein besseres Leben?

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und um Rocky kennenzulernen!

‪01525 3100594