Der Tierschutzverein leistet Vermittlungshilfe bei folgendem Hund:
*Familientauglicher Kurzhaar Collie ähnl. Jungrüde, gepflegt, kinderlieb , kastriert.*
Ray stammt aus Griechenland. Seit kurzem lebt der im November 2022 geborene Jungrüde friedlich in einer Familie mit einer anderen Hündin in Garbsen. Von dort aus sucht er nun bundesweit seine Menschen, wo er wirklich für immer bleiben darf. Wir sind ihm bei dieser Suche sehr gerne behilflich.
Ray wiegt 20 kg und ist etwa 50-55 cm hoch, er hat Ähnlichkeit mit einem Kurzhaar Collie, schlank und hochbeinig.
Der hübsche junge Rüde ist ein absoluter Familienhund, er mag kleine Kinder und stört sich überhaupt nicht an deren grobmotorischer Art.
Bei jedem Menschen, auch bei Kindern, holt er sich gerne Streicheleinheiten ab.
Er ist liebevoll, verschmust, dabei aber auch aktiv, neugierig und leicht zu motivieren. Eine Hundeschule würde er mit seinen Menschen selbstverständlich noch sehr gerne besuchen, um das kleine Hunde 1×1 zu erlernen.
Ray ist ein selbstbewusster, liebevoller Hund, der an Geschirr und Leine bereits gewöhnt ist.
Seinem Alter entsprechend hat er auch ab und zu die typischen Junghund Flausen im Kopf.
Ray kennt das Leben im Haus und ist mit Geräuschen wie dem Staubsauger vertraut. Er ist stubenrein und kann bereits mit einem Artgenossen stundenweise alleine bleiben.
Autos sind ihm hingegen noch nicht so geheuer.
Ray ist gepflegt, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, bereits kastriert und hat einen EU Tierpass.
Hätten Sie einen Platz frei für einen kinderlieben Familienhund?
Dann freuen wir uns über Ihre schriftliche Kontaktaufnahme, gern per Whatsapp, unter 01577 3614807.