Bearded Collie ähnlicher Hundejunge, 6J., sucht liebevolles Zuhause

Quinn, ein wunderschöner Bearded Collie ähnlicher Mix aus dem ungarischen Tierschutz, sucht vom Raum Hannover aus bundesweit nach einem Zuhause, in dem er geliebt und geschätzt wird.
Mit seinem tollem, langen, wenig haarenden Fell, das regelmäßige Pflege benötigt, und seinem hübschen Gesicht ist er ein absoluter Hingucker.

Geboren im Januar 2018, hatte Quinn einen schwierigen Start ins Leben. Von klein auf war er an eine kurze Kette gebunden und musste oft Hunger und Durst leiden, weil sein alter Besitzer ihn nicht regelmäßig versorgte. Als dieser Besitzer schließlich verstarb, wurde Quinn einfach allein zurückgelassen. Glücklicherweise kümmerten sich Tierfreunde weiter um ihn und brachten ihn schließlich in unser Partnertierheim, wo er schnell aufblühte.

Trotz seiner früheren Entbehrungen ist Quinn ein äußerst freundlicher und menschenbezogener Hund. Seine liebevolle Persönlichkeit verzaubert jeden, der ihm begegnet. Er läuft bereits gut an der Leine und liebt es, draußen zu sein und zu erkunden.

Quinn ist sehr menschenfreundlich und versteht sich gut mit anderen Hunden, obwohl er manchmal dominantes Verhalten zeigt. Bei einem Katzentest zeigte er keine Auffälligkeit gegenüber Samtpfoten.

Da er zuvor keine Streicheleinheiten oder Zuwendung erfahren durfte, saugt Quinn nun alle neuen Erfahrungen wie ein Schwamm auf. Er liebt es, jeden Tag frei herumzulaufen und die Welt zu entdecken. Er würde sicherlich gerne eine Hundeschule mit seinen neuen Menschen besuchen, denn er möchte natürlich noch so vieles lernen.

Quinn ist gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht. Er hat auch einen EU Tierpass.

Wenn Sie Quinn ein liebevolles Zuhause für den Rest seines Lebens anbieten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter 0175 5553539.