*Zarter, sensibler Kurzhaar Jungrüde, 1,5J., kastriert*

Pu, geboren im Mai 2022, ist ein bezaubernder Hund aus dem ungarischen Tierschutz.
Er ist mit einer Schulterhöhe von 50 cm ein zierlicher Hundejunge. Sein Aussehen erinnert an einen zierlichen Setter Jack Russell Mix mit pflegeleichtem, beigem Kurzhaarfell.

Pu ist Opfer der unsensiblen Tierhaltung in Ungarn, wo seine Mutter mehrere Welpen zur Welt brachte, die dann ohne angemessene Fürsorge leben mussten, bis sie im Tierheim landeten.

Trotz anfänglicher Unsicherheiten hat Pu in der Obhut der Tierfreunde bereits große Fortschritte gemacht und läuft inzwischen gut an der Leine. Zwar ist er anfangs Fremden gegenüber schüchtern, aber wenn er Vertrauen fasst, genießt er Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Pu benötigt Zeit, um Fremden zu vertrauen, zeigt dabei jedoch niemals seine Zähne.

Pu ist gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass. Er sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause, in dem ihm die nötige Zeit gewährt wird, die Welt in seinem eigenen Tempo zu erkunden. Mit Geduld wird er sich bald zu einem loyalen und lebensfrohen Begleiter entwickeln.

Ein ruhiges Zuhause, gern mit einem ersten Hund, wäre ideal für Pu, der bestens mit anderen Hunden auskommt und bei einem Katzentest keinerlei Probleme mit den Samtpfoten zeigte.

Wenn Sie Pu ein liebevolles und einfühlsames Zuhause bieten können, wird er sich freuen, endlich sein für immer Zuhause zu finden.

Kontakt: 0157 37264853