*Gepflegter und sehr menschenbezogener Weimaraner Junge, 7Mon., kl. Handicap*
Pongor stammt aus dem ungarischen Tierschutz. Er wurde dort im Juli 2022 bei verantwortungslosen Züchtern geboren.
Seit kurzem lebt er in einer Pflegefamilie in Wunstorf und wartet dort sehnlichst auf seine Menschen.

Pongor ist ein Weimaraner, er ist jetzt bereits >60cm und wiegt 24kg.
Pongor zeigt keinerlei rassespezifischen Schutztrieb und geht offen und voller Vertrauen auf Menschen zu. Schmusen ist seine große Leidenschaft. Auch Fremde dürfen ihn beherzt knuddeln und ihn überall berühren. Seine Pflegeeltern bezeichnen ihn liebevoll als XXL-Schmusebacke.
Pongor hat ein Handicap- er wurde mit einem Genfefekt geboren, was sich in einer mangelnden Koordination der Hinterhand zeigt, beim Laufen zeigt er ein hoppelndes Gangbild.

Diese Erkrankung tut ihm nicht weh, und sie schreitet nach tierärztlicher Auskunft auch nicht fort, sondern sie bleibt so, wie sie jetzt ist. Eine Operation oder Ähnliches ist nicht nötig. Ideal wären Physiotherapie bzw. Übungen zum Muskelaufbau.

Pongor bewegt sich wie jeder andere junge Hund in seinem Alter freudig und kann ebenso laufen, toben und ausgiebig spazierengehen.
In seiner Pflegestelle zeigt sich Pongor als absolut menschenbezogen und zugleich bestens verträglich mit Artgenossen. Er spricht die Hundesprache perfekt.
Rassetypisch zeigt Pongor reges Interesse an z.B. Vögeln und würde gern seine hervorragende Nase einsetzen. Seine zukünftigen Menschen sollten also Freude daran haben, ihn artgerecht zu fördern und zu erziehen.

Bisher zeigt er sich bereits stubenrein und er kennt das Leben im Haus. Im Auto fährt er unproblematisch mit. Er genießt die Nähe zu seinen Menschen sehr und kuschelt sich zum Schlafen am liebsten ganz nah an seine Bezugsperson! Pongor ist absolut hinreißend, und wir können ihn uns auch gut für aktive Familien mit netten Kindern vorstellen.

Wer möchte diesem tollen, verschmusten und liebenswerten großen Jungen ein liebevolles Für-Immer-Zuhause geben? Pongor sucht seine Familie zum Liebhaben, die ihn so nimmt, wie er ist, und kein jagdliches „Arbeitstier“ erwartet.

Pongor ist gepflegt, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass.

Kontakt, bitte schriftlich, gern Whatsapp 01577 3614807