*Familienbezogener, sozialer Weimaraner Jungrüde, 7 Mon., gepflegt, stubenrein*

Der verschmuste Petur stammt aus dem ungarischen Tierschutz. Er wurde dort im Juli 2022 bei verantwortungslosen Züchtern geboren. Er wurde mit seinen Wurfgeschwistern und seiner sozialen, lieben und durchweg menschenfreundlichen Mama von Tierschützern aufgenommen und aufgepäppelt.
Seit kurzem lebt der schöne Weimaraner nun in einer Pflegefamilie in Meldorf und wartet dort sehnlichst auf seine Menschen. Petur misst ca. 60cm und wiegt 22 kg.
Petur zeigt keinerlei rassespezifischen Schutztrieb und geht offen und voller Vertrauen auch auf neue Menschen zu. Er liebt es zu schmusen und benimmt sich wie ein großer Schoßhund, der am liebsten ganz nah an seinen Menschen dran ist.

Petur hat ein Handicap- er wurde mit einem (nicht fortschreitenden) Genfefekt geboren, was sich in einer mangelnden Koordination der Hinterhand zeigt, beim Laufen zeigt er ein hoppelndes Gangbild. Er sollte daher idealerweise gezielte Übungen zum Muskelaufbau erhalten. Medikamente oder andere Therapien sind laut Tierarztmeinung NICHT erforderlich! Dieses Handicap schränkt Petur nicht ein, er ist wie jeder andere junge Hund in seinem Alter fröhlich, bewegungsfreudig und verspielt und kann ebenso laufen, toben und ausgiebig spazierengehen.

In seiner Pflegestelle zeigt sich Petur als absolut menschenbezogen und zugleich bestens verträglich mit Artgenossen. Er spricht die Hundesprache perfekt.
Typisch für einen Jagdhund würde Petur gern seine hervorragende Nase einsetzen. Seine zukünftigen Menschen sollten also Freude daran haben, ihn artgerecht zu fördern und zu erziehen. Beispielsweise eignet sich Petur ideal für Mantrailing!
Bisher zeigt er sich bereits stubenrein und er kennt das Leben im Haus. Im Auto fährt er ruhig mit. An Geschirr und Leine ist er bereits gewöhnt und geht sehr gerne spazieren, um neugierig die Umwelt zu erkunden. Er genießt die Nähe zu seinen Menschen sehr und kuschelt sich zum Schlafen am liebsten ganz nah an seine Bezugsperson! Petur ist absolut bezaubernd. Wir können ihn uns auch gut für aktive Familien mit freundlichen Kindern vorstellen.

 

Hätten Sie einen Platz in Ihrer Familie frei für einen aktiven, verschmusten und liebenswerten XXL-Schmusebär? Petur freut sich auf Besuch in Meldorf und wartet dort sehnlichst auf seine Menschen, die ihn so nehmen, wie er ist, auch mit dem kleinen Handicap.

Petur ist gepflegt, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, bereits kastriert und hat einen EU Tierpass.

Kontakt, bitte schriftlich, gern whatsapp 01577 3614807