*Handlicher Setter ähnl. Hundejunge, 2,5J., kastriert, verschmust *

Matteo stammt aus dem ungarischen Tierschutz. Er wurde dort mit einer Kette um den Hals und einer Wunde an der Flanke an einer Schule aufgelesen.
Aus der Wunde entfernte der Tierarzt dann eine große Glasscherbe. Inzwischen ist alles wieder wunderbar verheilt.

In der Obhut der Tierschützer ist Matteo schnell aufgeblüht und hat sich als ganz lieber, verschmuster und aufmerksamer, gelehriger Hund entpuppt, der sich sehnlichst ein liebevolles Zuhause wünscht.
Matteo ist bestens verträglich mit Hündinnen, gegenüber Rüden (an der Leine), entscheidet die Sympathie. Im Freilauf ist er unproblematisch auch mit anderen männlichen Gefährten.
Gegenüber den Samtpfoten hat er sich bei unserem Katzentest ebenfalls respektvoll verhalten.

Matteo ist den Menschen gegenüber sehr ergeben, er möchte alles richtig machen und sehnt sich nach liebevoller und konsequenter Erziehung. Wir können ihn uns auch in der Obhut engagierter Ersthundebesitzer vorstellen, die bereit sind, mit Matteo eine Hundeschule zu besuchen. Er ist schon Leine und Geschirr gewöhnt und geht gerne spazieren, das kleine Hunde 1×1 möchte er natürlich noch erlernen.

Matteo sieht aus wie ein kleiner Setter bzw. Golden Retriever Mix, mit schönem, rötlich blondem Kuschelfell.
Er ist im September 2019 geboren und nur circa 50 cm hoch.

Hätten Sie ein Körbchen für diesen hübschen und gelehrigen Charmeur frei? Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf unter 0157 37264853.

Matteo ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.