*Verschmuster Dobermann Junghund, kastriert und gepflegt, 1Jahr*

Kalli ist ein reinrassiger Dobermann aus dem ungarischen Tierschutz, der trotz seines jungen Alters bereits einiges erlebt hat. Seit kurzem lebt er friedlich in Emstek mit Menschen und vielen Tieren, und zeigt sich dort als ein aufgeschlossener und freundlicher junger Hund, der zuweilen noch etwas unsicher ist und seine Schüchternheit noch überwinden möchte.

Kalli hat eine besondere Vorliebe für Gesellschaft, sei es von anderen Hunden oder von Menschen. Auch mit Katzen hat er keinerlei Probleme. Er wäre ein idealer Zweithund, da er sich bei anderen Vierbeinern sicherer fühlt und sich gerne einiges von ihnen abschaut. Alleine zeigt er sich unsicherer und zieht sich dann schneller zurück.
Kalli bevorzugt die Gesellschaft von Frauen; bei Männern ist er noch zurückhaltend und benötigt etwas mehr Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Seine Zähne zeigt er dabei niemals.

Wie viele Junghunde hat auch Kalli noch viele Flausen im Kopf. Er liebt es zu spielen und zu erkunden, schleppt gern Decken durch die Gegend oder wirft Wasserbehälter um. Eine liebevolle und konsequente Erziehung wäre für ihn wichtig, um sein ganzes Potenzial zu entfalten.

Spaziergänge klappen bereits recht gut, aber auch hier ist noch etwas Geduld gefragt, ganz typisch für einen Junghund!


Kalli kennt das Leben im Haus, er ist praktisch stubenrein, gepflegt und topfit. Er braucht ein liebevolles Zuhause, das ihm Sicherheit gibt und wo auch viel mit ihm geschmust wird, denn das liebt Kalli sehr. Hundeerfahrene Kinder sind willkommen.

Geboren wurde Kalli im Januar 2023. Er ist gepflegt, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und hat einen EU Tierpass. Leider fehlt ihm seine Rute, vermutlich von Geburt an.

Wenn Sie Interesse daran haben, Kalli ein liebevolles Zuhause zu schenken, kontaktieren Sie uns gerne für ein Kennenlernen.

0157 37264853