Süßer Pekinese Mix, 3,5J., gepflegt, verschmust, kastriert

Name: Kairo
geboren: ca 10/2020
Größe: 28 cm
Gewicht: 6,5 kg
Rasse: Pekinese ähnl. Mix
Fell: Kurz und pflegeleicht

Kairo ist ein liebevoller und verschmuster Pekinese ähnlicher Mix mit kurzem Fell, der leider aufgrund einer Trennung noch einmal sein Zuhause verliert. Er stammt aus dem Tierschutz in Ungarn und lebte seit zwei Jahren in Hamburg. Nun sucht er eine neue Familie, wo er dann wirklich für immer bleiben darf.

Kairo ist ein sehr freundlicher und zugänglicher Hund, der die Gesellschaft von Menschen liebt.
Verschmust und kuschelbedürftig, wie er ist, genießt er es, verwöhnt zu werden und viel Zuwendung zu erhalten.
Kairo ist ein ruhiger, ausgeglichener Hund, der entspannte Spaziergänge sowie ruhige Tage zu Hause sehr zu schätzen weiß. Ein großes Sportprogramm wäre eher nichts für diesen kleinen Schmusekönig.
Kairo kennt das Leben im Haus, ist gepflegt und selbstverständlich stubenrein.
Er verhält sich bei verschiedensten Aktivitäten einwandfrei, kann problemlos mit ins Büro genommen werden. Er verhält sich stets ruhig und freut sich über gelegentliche Streicheleinheiten. Auch Besuche bei Freunden oder im Restaurant meistert der kleine Schatz tadellos. Er liebt es, von Menschen betüddelt zu werden. Zu Hause schläft er entspannt in seinem Körbchen. Selbst Autofahren, Bus- und Bahnfahren sind für ihn kein Problem.

Aktuell hat Kairo Schwierigkeiten, alleine zu bleiben. Er bellt, fiept und weint dann, kann sich aber in einer gewohnten Umgebung nach etwa 5 Minuten etwas beruhigen.
Kairo mag es, draußen gemütlich spazieren zu gehen. Aber eine reine Couch Potato ist er nicht.

In ungewohnten Umgebungen, wie einer belebten Stadt, wird Kairo allerdings schnell gestresst. Eine ländliche Umgebung wäre für ihn daher ideal.

Kairo ist in der Hundesprache eher unsicher, spielt kurz mit netten Hunden, zieht sich danach aber gern wieder zurück.
Kairo kennt bereits Grundkommandos und apportiert gerne seinen Futterbeutel. An der Leine läuft er gut.
Kairo kennt keine Kinder, aber Familien mit Kindern im Grundschulalter halten wir für denkbar.

Kairo ist gepflegt, gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und hat einen EU Tierpass. Er wurde durchgängig tierärztlich untersucht.

Kairo würde gut zu gestandenen, ruhigen Menschen passen, die schöne Spaziergänge und Wanderungen lieben. Auch für Familien mit älteren Kindern – auf jeden Fall für Menschen, die viel Zeit für ihn haben und ihm helfen können, das Alleinbleiben zu üben, ist er ideal.
Er würde sich in einem Wohnwagen oder Wohnmobil wohlfühlen und auch Bürobesuche problemlos meistern.

Kontakt:
Bei Interesse an Kairo bitten wir um Kontaktaufnahme bevorzugt per WhatsApp unter 0176 96886810.

Kairo freut sich darauf, seine neue Familie kennenzulernen und ihr Herz zu erobern