+++ Henry, 7 Jahre, kastriert +++

* wenig haarender Cairneterrier Mix, gepflegt*

Dieser kleine, stämmige Hundebub ist Henry.
Henry stammt aus dem ungarischen Tierschutz und sucht inzwischen von Hannover aus bundesweit seine Menschen, für die er dann vollwertiges Familienmitglied sein darf.

Der nur rund 30 cm kleine 10 kg Drahthaar-Rüde wurde etwa im Januar 2015 geboren und sieht aus wie eine gelungene Mischung aus Welsh – und Cairneterrier.
Henrys Fell kann getrimmt werden, es haart praktisch gar nicht.
Henry wird nicht umsonst „Smiley“ genannt: Er liebt die Menschen, wird zu gern geschmust und gestreichelt und hat einen unglaublich großen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Er wickelt jeden ganz schnell um seine Pfoten und hat eine genügsam, witzige und liebenswerte Art. Henry kennt das Leben im Haus und bellt bisher wenig!

An der Leine läuft er sehr gut, und im Auto fährt er auch ruhig mit. Derzeit lebt Henry sogar friedlich mit Nymphensittichen zusammen, die ihn überhaupt nicht interessieren. Im Haus ist er ruhig und entspannt und genießt es, in seinem Körbchen zu chillen. Nachts schläft er ruhig in seiner Box.
Henry würde sich unserer Meinung nach auch in einer Familie mit älteren Kindern oder Jugendlichen wohlfühlen. er ist immer gerne an der Seite seiner Bezugspersonen, und würde gerne gemeinsam mit seinen Menschen noch viel entdecken.
Mit Hündinnen verträgt sich der kleine Henry gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie – unserer Erfahrung nach ist er aber meistens freundlich.
Bei unserem Katzentest hat sich Henry sehr respektvoll den Samtpfoten gegenüber verhalten.

Selbstverständlich möchte Henry mit seinen Menschen noch eine Hundeschule besuchen, denn viel hat er noch nicht kennengelernt. Optimal wären für diesen selbstbewussten kleinen Charmeur aktive Menschen mit etwas Hundeerfahrung. Eine Couch Potato ist dieser handliche kleine Kerl nicht.

Henry ist gepflegt, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass.

Wenn Sie ein kuscheliges Körbchen für diesen kleinen Charmeur haben, und ein Leben lang für Henry da sein können, nehmen Sie bitte Kontakt auf (bitte vorzugsweise schriftlich, gern Whatspp, nach 14:00 Uhr auch telefonisch möglich: 0176 96886810