*Sensibler, anhänglicher Windhund Jungrüde, 1J., gepflegt, kastriert*

Henok stammt aus dem griechischen Tierschutz. Er wurde im April 2023 geboren und hat die grazile Statur eines griechischen Windhundes. Er ist hochbeinig und schlank und hat wundervolles, pflegeleichtes Fell.
Seit einem halben Jahr lebt er nun in Bonn und verliert nun leider ohne eigene Schuld sein Zuhause wegen einer Allergie seines Halters.

Der junge Rüde ist gepflegt, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.

Henok besticht nicht nur durch seine wunderschöne Zeichnung, sondern auch durch sein anhängliches, gelehriges und flinkes Wesen. Trotz seiner Sportlichkeit liebt er es auch, einfach mit seinen Menschen auf der Couch zu liegen und zu entspannen. Henok versteht bereits sehr gut, wann Ruhe und wann Action angesagt ist. Er lernt in entspannter Atmosphäre schnell und mit großer Freude.

In seinem aktuellen Zuhause ist Henok stubenrein. Er ist absolut rudelerfahren, lebt aber aktuell allein.

Henok braucht liebevolle und geduldige Menschen, am besten mit Hundeerfahrung. Er kann problemlos stundenweise allein bleiben und eignet sich auch hervorragend zur Mitnahme ins Büro, was er extrem brav mitmacht.

Er kennt bereits grundlegende Kommandos und einige Tricks. Seine Leinenführigkeit ist in ruhiger Umgebung schon gut, aber in neuen oder aufregenden Situationen noch verbesserungswürdig. In neuen Situationen und gegenüber neuen Menschen ist er zunächst sehr unsicher. Ein souveräner Ersthund, bei dem er sich einiges abschauen könnte, könnte ihm hier sicherlich gut tun. Wenn er einmal sein Herz geöffnet hat, zeigt sich als äußerst knuffiger und anhänglicher Hund.

Der gemeinsame Besuch einer Hundeschule wäre für den jungen Rüden schön, um seine Unsicherheit in manchen Situationen abzulegen.

Wenn Sie Henok ein neues Zuhause schenken möchten oder Fragen zu ihm haben, melden Sie sich bitte. Henok freut sich darauf, sein Herz an jemanden zu verschenken, der ihm die Liebe und Sicherheit gibt, die er verdient.

Wenn Sie einen Platz für Henok freihaben, melden Sie sich bitte schriftlich, gern per whatsapp, unter 01577 3614807.