*Gepflegter, stubenreiner Windhund Mix, 1J., kastriert*

Dieser bezaubernde Windhund Mix Junge stammt aus dem griechischen Tierschutz und hat inzwischen in einer Pflegefamilie in Emstek Unterschlupf gefunden. Mit einer Schulterhöhe von ~60 cm und einem Gewicht von 23 kg ist der schlanke, hochbeinige Hundejunge eine stattliche, aber dennoch zierliche Gestalt. Er sucht bundesweit seine Menschen, bei denen er dann ein treuer Begleiter werden darf.

Hamlet hat schönes, pflegeleichtes Kurzhaarfell und ist gepflegt. Er kennt das Leben im Haus und ist bereits stubenrein.
Derzeit befindet sich der junge Rüde in der Pubertät, daher wünschen wir uns für Hamlet Menschen, die ihm Struktur und klare Regeln geben können.


In seiner Pflegestelle zeigt sich Hamlet sehr menschenfreundlich und kinderlieb. Er bevorzugt allerdings weibliche Bezugspersonen, gegenüber Männern hat er anfänglich mehr Misstrauen und Männer müssen sich etwas mehr Mühe geben, um sein Herz zu gewinnen. Er lebt aktuell auch mit einem Kind und anderen Hunden zusammen. Kinder liebt Hamlet, und verteilt auch gerne. Küsschen. Er ist zwar rudelerfahren, würde aber wahrscheinlich lieber als Einzelprinz oder gerne auch mit einem einzelnen weiteren Hund leben. Gegenüber anderen Rüden entscheidet bei ihm die Sympathie, mit manchen spielt er ausgelassen, anderen gegenüber zeigt er sich manchmal aufdringlich..


Hamlet ist an Leine und Geschirr gewöhnt und geht gern spazieren. An der Leinenführigkeit kann noch gearbeitet werden.
Katzen im eigenen Haushalt werden toleriert.
Sehr gerne gerne möchte Hamlet mit seinen Menschen eine Hundeschule besuchen. er ist schlau und eignet sich hervorragend für Hundesport, zum Beispiel Agility. Ein Grundstück zum austoben wäre für ihn ideal.
Eine Familie mit Hundeerfahrung und Verständnis für einen Jungspunt wie ihn wäre von Vorteil.

Geboren im Juli 2023, ist Hamlet gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht, auch hat er einen EU-Tierpass.

**Kontakt:**
Bei ernsthaftem Interesse melden Sie sich bitte schriftlich, gern per WhatsApp, unter 01577 3614807.