Verschmuster Schäferhund Mix Emil, 1,5 J., kastriert, gepflegt, sucht ein liebevolles Zuhause

Emil, ein Schäferhund-Mix, geboren im September 2022 in Ungarn, ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem er sich sicher und geborgen fühlen kann. Mit einer Schulterhöhe von 50 cm und einem Gewicht von 28 kg ist Emil ein stattlicher junger Hund, der durch seinen Lernwillen und Energie überzeugt.Aktuell lebt er in Bockenem und wartet dort auf seine Menschen.
Wir sind Emil bei der Suche nach einem passenden Zuhause gern behilflich.

Gesundheit und Pflege:
Emil ist durchgängig tierärztlich gecheckt, gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und hat einen EU Tierpass, sodass er bestens versorgt in sein neues Zuhause einziehen kann.

Charakter und Bedürfnisse:
Emil lebt aktuell mit kleinen Kindern zusammen, aber diese machen ihm oft Angst und er reagiert übergriffig. Deshalb sucht er ein Zuhause, in dem ihm eine souveräne Führung und Erziehung geboten werden kann. Er braucht Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln und ihm zeigen, dass er sich auf sie verlassen kann.

Emil ist stubenrein und kann problemlos allein bleiben. Er kennt das Leben im Haus und ist gepflegt. Andere Hunde kennt er und hat einen Hundefreund, mit dem er gerne spielt.
Fremden Menschen gegenüber ist Emil zurückhaltend und unsicher, braucht also Zeit, um Vertrauen zu fassen.

Erziehung und Training:
Emil befindet sich mitten in der Pubertät und benötigt daher klare und konsequente Führung. Er ist schlau und lernwillig, was seine Erziehung erleichtert. Seine Leinenführung braucht noch etwas Übung.

Was Emil braucht:
Emil sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihm die nötige Sicherheit und Führung bieten können. Ein ruhiges Umfeld ohne kleine Kinder wäre ideal.
Emil fasst leichter Vertrauen zu Frauen. Männer brauchen etwas mehr Überzeugung, um ihm seine Unsicherheit zu nehmen.

Fazit:
Emil ist ein lernwilliger Junghund, der eine liebevolle und konsequente Führung braucht, um zu einem treuen Begleiter zu werden.
Wenn Sie Emil ein solches Zuhause bieten können, melden Sie sich bitte bei uns. Emil sehnt sich danach, endlich ankommen zu dürfen.

Kontakt: 0157 37264853