Handlicher, sensibler Dackel-Spaniel ähnl. Hundejunge, 2J., kastriert

Der kleine Ecki, ein tapferer Hund aus dem un garischen Tierschutz, sehnt sich nach einem warmen Platz, den er endlich Zuhause nennen kann. Mit einer Höhe von 40-45 cm und seinem mittellangen Fell ähnelt er einem Spaniel Dackel Mix. Geboren ist er etwa im Mai 2022.

Ecki hat einen schwierigen Start hinter sich, denn er stammt aus schlechter Haltung, kannte anfangs kaum etwas, als er in die liebevollen Hände der Tierschützer kam.

Doch Ecki macht bereits große Fortschritte! Er hat Leine und Geschirr kennengelernt und geht mit seiner Bezugsperson gerne spazieren. Er hat bereits Vertrauen zu seinen Pflegern aufgebaut, aber er benötigt geduldige Menschen, denn Vieles macht ihm noch Angst. Mit Artgenossen versteht er sich einwandfrei und hatte bei unserem Katzentest auch nichts gegen die Samtpfoten einzuwenden.

Ecki möchte noch viel lernen und würde von einem Besuch in der Hundeschule profitieren. Ein Ersthund in seinem neuen Zuhause würde ihm zusätzliche Sicherheit bieten, ist aber kein Muss.

Er ist gechippt, geimpft, kastriert, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass.

Wenn Sie Ecki ein liebevolles Zuhause bieten können, kontaktieren Sie uns unter: 0157 37264853