+++ Boris, 8-9 Jahre, kastriert +++

Labrador-Mischling, freundlicher und offener Senior,  sucht seine Familie
Boris
Rüde/kastriert
Ca. 50-55cm
Geboren 11/2013

Der freundliche Boris stammt aus dem ungarischen Tierschutz. Er wurde etwa im November 2013 geboren. Bis Boris in die Obhut unserer Tierschützer kam, lebte er bei einer älteren Dame. Für sie war der freundliche Rüde zu agil, sodass er eingeschläfert werden sollte. Eine tierliebe Nachbarin brachte ihn ins Tierheim.

Boris zeigt sich in unserem Partnertierheim sehr freundlich und aufgeschlossen gegenüber Menschen. Trotz seines Alters ist er noch sehr agil, springt herum und geht unheimlich gerne spazieren. Er freut sich sehr über jede Streichleinheit und Aufmerksamkeit.

Boris ist an Halsband und Leine gewöhnt.
Er nimmt regelmäßig an Hundeschulstunden teil, was ihm viel Freude bereitet. Er zeigt sich schlau und hat Lust Dinge zu lernen.

Mit Hündinnen ist Boris gut verträglich. Bei Rüden entscheidet die Sympathie. Katzen mag Boris leider nicht.

Mit etwas Geduld sollte sich Boris schnell in sein neues Zuhause einfügen. Er benötigt nicht viel zum Glücklichsein. Ein schönes Körbchen, seine Menschen und schöne gemeinsame Spaziergänge. Ein großes Programm oder Marathonläufe braucht der rüstige Rentner nicht mehr.

Für Boris wünschen wir uns eine Familie, die einen treuen Begleiter sucht, dem sie den Lebensabend schön gestalten möchte.

Auch engagierte Anfänger und Familien mit umsichtigen Kindern wären denkbar.

Boris ist geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und einen EU Tierpass.

Aktuell erhält Boris Medikamente für rund 10€ pro Monat.

Wenn Sie ernsthaftes Interesse haben und Ihre allgemeine Lebenssituation die verantwortungsbewusste Übernahme eines Vierbeiners ermöglicht, melden Sie sich gern unter 017630531630. Anfragen bitte überwiegend per Whats App.

Wir möchten Boris die Chance auf ein schönes Zuhause für den Rest seines Lebens geben, daher verzichten wir in seinem Fall auf eine reguläre Vermittlungsgebühr. Über eine Spende freuen wir uns.