*Bolonka ähnl. Rüde, 6 Jahre, wenig haarend, kastriert, sehr verschmust*

Bo, ein bezaubernder Bolonka ähnlicher Mix aus dem ungarischen Tierschutz mit einer Schulterhöhe von nur 30-35 cm, sucht deutschlandweit nach einem neuen Lebensabschnitt. Der freundliche Rüde ist im August 2017 geboren und hat sein Zuhause völlig unschuldig verloren, da sich seine Halterin nicht mehr um ihn kümmern konnte.


Bo ist ein sozialer Zeitgenosse und zeigt sich mit Artgenossen jeder Größe verträglich. Auch mit Katzen zeigte er sich bei unserem Katzentest absolut freundlich. Sein langes Fell benötigt regelmäßige Pflege und sieht momentan noch nicht schön aus., aber er wird sich mit der richtigen Pflege bald als echter Hingucker entpuppen. Ausserdem verliert er nur wenig Haare, was ihn zu einem geeigneten Gefährten für viele Allergiker machen kann.
Anfangs ist Bo gegenüber Fremden etwas zurückhaltend, doch in kürzester Zeit schmilzt seine Zurückhaltung dahin, und er erweist sich als echter Schmusekönig. Das Streicheln und Kuscheln liebt er besonders.

Der kleine Kerl genießt es, umsorgt zu werden, und geht sehr gerne spazieren. Bo ist ein handlicher Hund und hat in der Obhut der Tierschützer bisher überhaupt keine Anzeichen von Aggression gezeigt. In seinem vorherigen Zuhause waren auch oft Kinder zu Besuch, und er liebte ihre Gesellschaft. Wir können uns Bo daher auch für engagierte Anfänger und für Familien mit netten Kindern vorstellen; die Bereitschaft, einen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld einzugewöhnen und eine Hundeschule zu besuchen, setzen wir dabei voraus. Auch junge, aktive Rentner sind vorstellbar.


Wir suchen ein liebevolles Zuhause für Bo, wo er als vollständiges Familienmitglied aufgenommen wird, gemeinsame Abenteuer erleben darf und sich abends vielleicht gemeinsam auf dem Sofa einrollen kann.

Bo ist bereits kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht. Er hat auch einen EU Tierpass.

Wenn Sie Bo ein neues Zuhause für den Rest seines Lebens bieten möchten, rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 0175 5553539 an.

Lassen Sie Bo’s Herz höher schlagen. Er freut sich darauf, bald ein liebevolles Zuhause zu finden!