Unsagbar lieber Bearded Collie ähnl. Benny, 11J., rüstig, kastriert

Der liebe Benny aus dem ungarischen TierSchutz sucht vom Raum Hannover aus bundesweit seine Menschen mit großem Herzen!
Sein früherer Besitzer ließ den blinden, kleinen Wuschel-Schatz angebunden und ohne Wasser und Futter auf einer verlassenen Farm zurück. Benny wartete und wartete, aber niemand kam… Wir sind immer wieder erschüttert, wozu manche Menschen fähig sind.


Zum Glück kam Benny zu unseren Tierschützern und blühte dort regelrecht auf. Jeder Mensch wird freudig und schwanzwedelnd begrüßt, er teilt Küsschen aus und ist begeistert von jeder Streicheleinheit. Am liebsten geht der rüstige kleine Mann spazieren. Seine Leinenführigkeit ist sehr gut, er liebt es, Zeitung zu lesen, wobei es ihn überhaupt nicht stört, dass er nicht sehen kann, seine Nase funktioniert einwandfrei und er kann sich sehr gut orientieren.

Benny liebt es, geknuddelt und betüddelt zu werden. Mit Artgenossen kommt er sehr gut zurecht und hat auch gegen Katzen nichts einzuwenden. Benny ist ein liebenswerter, freundlicher und handlicher Hund, circa 45 cm, mit wenig haarendem Fell, das gelegentlich Pflege braucht. Er ähnelt einem Bearded Collie.


Benny wurde etwa im September 2011 geboren und er möchte noch einige schöne Jahre in der Geborgenheit einer liebevollen Familie verbringen. Für ihn wären auch rüstige Rentner ideal.

Wer hat ein Herz für diesen wirklich liebevollen Hundejungen, der es mehr als verdient hat, vor dem Winter endlich seine Menschen zu finden, die einen dankbaren, liebenswerten kleinen Opi zu schätzen wissen?

Benny ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.
Wenn Sie ein Plätzchen für diesen rüstigen, bescheidenen kleinen Kerl frei haben, der Ihr Herz im Sturm erobern wird, melden Sie sich bitte unter 01636380901 (gerne WhatsApp).

Wir verzichten in Bennies Fall auf eine Vermittlungsgebühr, freuen uns aber über eine Spende.