*Arthur, 4J., kastriert, Smoushond ähnl. Mix, menschenbezogen, katzenverträglich*

Arthur, der charmante Strubbelrüde aus dem ungarischen Tierschutz, sucht ein verantwortungsvolles Zuhause! Geboren ca im April 2020, misst er etwa 50cm und hat ein einzigartiges Fell: An einigen Stellen lang, an den Seiten eher kurz, und dazu wenig haarend.
Inzwischen ist Arthur in einer Pflegestelle in Bad Gandersheim angekommen. Dort lebt er mit Menschen, anderen Hunden und Katzen zusammen.

Arthur ist ein verspielter Hund, der vor Lebensfreude sprüht, der gern erkundet und sehr gern spazieren geht. An Leine und Geschirr ist er bereits gewöhnt.
Er fährt auch ruhig im Auto mit und lässt sich problemlos hinein- und herausheben.
Er versteht sich gut mit anderen Hunden, gegenüber anderen Rüden entscheidet die Sympathie. In seinem neuen Zuhause wäre er vermutlich lieber Einzelprinz oder Zweithund zu einer netten Hundedame.

Zu Menschen ist er sehr freundlich und freut sich, wenn er gestreichelt wird und sich jemand mit ihm beschäftigt.

Arthur ist ein selbstbewusster Hund, der ideal zu Menschen mit Hundeerfahrung passen würde, die ihn souverän führen können.
Der Besuch einer Hundeschule wäre für Arthur schön, damit er noch das kleine Hundeeinmaleins lernen kann.

Wir suchen für Arthur aktive Menschen, die gern draußen unterwegs sind. Über einen Garten zum Erkunden würde sich Arthur sicherlich auch sehr freuen.

Der charmante Strubbelrüde ähnelt einem Mischling aus Holländischem Smoushond bzw. Berger Picard.
Arthur ist gepflegt, kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht, und er hat einen EU Tierpass.

Wenn Sie Arthur ein Zuhause geben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter 0175 5553539.