*Wunderschöner, kuscheliger Lapphund ähnl. Mix Hundejunge, ca 2,5J., kastr.*

Dieser absolut liebenswürdige Hundejunge aus dem ungarischen Tierschutz ist Amadeus. Amadeus sieht aus wie eine nordische Hunderasse, sein Vater war ein Sharpei und die Mama ein finnischer Lapphund. Er ist im Juni 2020 geboren, 50 cm und wiegt 20 kg.
Amadeus wird als sehr freundlicher Familienhund beschrieben: Friedfertig, menschenbezogen und kontaktfreudig.


Er ist für viele verschiedene Aktivitäten zu begeistern und chillt ebenso gern gemütlich auf dem Sofa. Er schmust gern und genießt die Nähe seiner Menschen. Das Leben im Haus ist ihm vertraut, und er ist stubenrein.

Amadeus zeigt sich gelehrig und leichtführig, er möchte seinen Menschen gefallen, hat keine Angst vor Umweltgeräuschen und orientiert sich sehr in seinen Bezugspersonen.

Amadeus kennt Leine und Geschirr und geht freudig, manchmal noch etwas stürmisch, spazieren.
Amadeus freut sich über jede Hundebegegnung und fordert seine Artgenossen auch direkt zum Spielen auf. Wir können ihn uns daher auch hervorragend in einem kleinen Hunderudel oder mit einem freundlichen ersten Hund vorstellen.

Er kann noch nicht lange alleine bleiben, dies möchte er noch in Ruhe lernen. Er sucht nun von Köln aus bundesweit seine Menschen, bei denen er für immer bleiben darf. Eine aktive Familie, gerne mit Kindern, wäre für ihn ideal.

Wir können uns Amadeus bedenkenlos, auch für aktive, engagierte Anfänger vorstellen – die Bereitschaft, einen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld einzugewöhnen und eine Hundeschule zu besuchen, setzen wir dabei voraus.

Amadeus ist gepflegt, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.

Wenn Sie an diesem tollen Familienhund Interesse haben und ihm ein verantwortungsvolles Für Immer Plätzchen anbieten können, melden Sie sich bitte schriftlich, gerne per WhatsApp unter 01577 3614807