*Zauberhafter, wenig haarender Puli, 3J., kastr., Handicap, sucht Seelenmenschen*

Simba stammt aus Ungarn. Er wurde dort ca. im Oktober 2019 geboren und wurde angefahren aufgefunden. Er war in einem sehr vernachlässigtem Zustand und auch sehr misstrauisch gegenüber den Menschen, aber Dank der Fürsorge und tierärztlichen Versorgung hat Simba neuen Lebensmut und neues Vertrauen in die Menschen gefasst.

Inzwischen ist er ein ganz lieber, schmusiger, dankbarer kleiner Kerl geworden, nur 40-45cm klein und mit schönem, wenig haarendem Fell.
Simba ist auch für viele Allergiker geeignet, dafür aber benötigt er regelmässig Fellpflege.

Simba wurde operativ versorgt, und er hat sich wieder prima erholt! Er läuft wieder auf vier Pfoten, aber das rechte Vorderbein ist nicht vollständig wiederhergestellt, er hebt es in Ruhestellung ab und an! Er benötigt jedoch keine weiteren OPs, erhält aber ein paar Nahrungsergänzungsmittel.

Simba ist gut verträglich mit Artgenossen und hat sich auch gegenüber Katzen ganz freundlich verhalten!

Wir möchten Simba nun den größten Traum im Leben erfüllen und ihm ein liebevolles Zuhause finden, wo er nach all den Entbehrungen und Schmerzen endlich geliebt wird, wie er ist – als vollwertiges Familienmitglied!

Simba ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.

Wir verzichten in Simbas Fall zugunsten eines liebevollen Zuhauses auf eine Vermittlungsgebühr, freuen uns aber über eine Spende.

Kontakt: 0157 37264853
Lese Details

Simba, 3 Jahre, kastriert, Handicap

Ruhige und sehr liebe Rauhaardackel ähnl. Hundeomi, 10J., kastriert

Diese kleine, ruhige und menschenbezogene ältere Hundedame aus dem ungarischen Tierschutz ist Luzie.
Sie ist im November 2012 geboren, ca 30-35cm groß und hat ein charmant-struppiges, mittellanges schwarzes Fell der Rauhhaardackel Ist unverkennbar.


Die kleine, niedliche Hundedame hatte ein langjähriges, gutes Zuhause, aber leider fand sie sich nun im Tierheim wieder, da ihr Besitzer verstarb. Dort leidet die kleine Maus sehr.
Luzie ist eine süße, kleine, zärtliche und hingebungsvolle ältere Hundedame, ruhig, ausgeglichen und freundlich!
Sie liebt es zu kuscheln und zu schmusen, ist sehr menschenbezogen und wenn sie die Stimme ihrer Bezugspersonen hört, läuft sie einem sofort voller Freude entgegen. Sie hat großes Vertrauen zu Menschen.
Luzie ist eine ganz goldige Hunde-Seniorin, die sich nichts sehnlicher wünscht, als sich in die Herzen einer liebevolle Familie mit einem warmen, kuscheligen Plätzchen zu schleichen, vor allem jetzt, wo der harte Winter in Ungarn naht, der vor allem für ältere Hunde im Tierheim ohne wärmende Innenanlagen dramatisch sein kann.
Aufgrund ihrer sozialen Verträglichkeit können wir uns Luzie auch gut als Zweithund vorstellen. Bei unserem Katzentest hat sich Luzie völlig unproblematisch gegenüber den Samtpfoten verhalten. Sie ist einfach bezaubernd!

Luzie ist tierärztlich untersucht, gechippt, geimpft, entwurmt, hat einen EU Tierpass und ist selbstverständlich kastriert.

Wir wünschen uns so sehr Menschen mit großem Herzen und Engagement, die Luzie beweisen, dass auch ein älterer Hund einen Platz in der Welt hat, für noch einige schöne, gemeinsame Jahre. Menschen, bei denen sie geliebt und sicher ihren Lebensabend verbringen kann, ohne Angst haben zu müssen, diese wieder zu verlieren. Ideal wären Luzie für ältere Menschen , die sich eine genügsame, verträgliche, treue Seele an ihrer Seite Wünschen. Aber auch Familien mit Kindern sind denkbar, denn Luzie versteht sich auch mit Kindern prima!

Luzie hat ihren kleinen Hundekoffer schon gepackt und wartet nur darauf, dass sie – vielleicht von Ihnen? – ins Herz geschlossen wird.

Kontakt: 0157 37264853


Lese Details

Luzie, 10 Jahre, kastriert

Supersüsse kleine Yorki ähnliche Hündin, 6Jahre, kastriert

Diese absolut niedliche kleine Yorkshire ähnliche Mini Hündin Ist Selma.
Selma ist etwa im Mai 2016 in Ungarn geboren und hatte sicherlich kein schönes Leben. Mit ihrer Freundin suchte sie draußen verzweifelt nach Futter, bis sich Tierschützer ihrer annahmen.
Nun darf die kleine, zauberhafte Maus noch vor dem kalten Winter vom Raum Hannover aus ihr liebevolles Zuhause finden, wo sie Geborgenheit, Wärme und Sicherheit erleben darf, als vollwertiges Familienmitglied.

Selma ist nur circa 30-35 cm groß und anfangs etwas schüchtern. Sie braucht ein wenig, bis sie Vertrauen gefasst hat, aber wenn sie merkt, dass man es gut mit ihr meint, genießt sie das Schmusen auf dem Schoß ihrer Menschen sehr.
Selma ist schon an Leine und Geschirr gewöhnt und geht gerne spazieren. Ihr Sozialverhalten mit anderen Hunden könnte nicht besser sein. Sie ist keine Draufgängerin und zeigt keinerlei Aggression.
Selbst bei unserem Katzentest hat sie sich ganz respektvoll und zurückhaltend den Samtpfoten gegenüber verhalten, die zum Teil ähnlich groß waren wie sie.
Selma hat es mehr als verdient, in ein eigenes kuscheliges Körbchen umzuziehen, wo sie dann wirklich für immer bleiben darf.

Die kleine zauberhafte Hündin möchte in Ruhe ankommen dürfen und sucht eher nach einem ruhigeren Haushalt.
Mit etwas Geduld wird sich diese kleine Maus bald als liebevolle Familienhündin bewähren.

Selma ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.

Wenn Sie sich für diese kleinformatige, zarte Seele interessieren und Selma ein warmes Plätzchen anbieten können, nehmen Sie bitte Kontakt auf unter 0157 37264853.


Lese Details

Selma, 6 Jahre, kastriert

Süsser, handlicher Dackel, 2 Jahre jung, kastriert, 35 cm
Dieser handliche kleine Dackelmann ist Kenny.


Kenny stammt aus dem ungarischen Tierschutz und sucht inzwischen vom Umland Hannover aus seine Menschen, für ein langes, schönes Leben.
Als Kenny gefunden wurde, war er sehr ängstlich, und wir wissen nicht, was er vorher erlebt haben mag. Kenny ist etwa im Juni 2020 geboren und 35 cm klein.
Bei unseren Tierschützern hat er schnell Vertrauen gewonnen und sich als dankbarer, liebenswürdiger und sehr verschmuster kleiner Kerl erwiesen. Er geht sehr gerne spazieren. Sein Sozialverhalten Artgenossen gegenüber ist völlig unbeschwert. Bei unserem Katzentest hat er sich ganz brav und respektvoll gegenüber den Samtpfoten verhalten, sodass wir denken, dass Kenny auch in eine Familie mit Katzen passen könnte.

Kenny ist kein Draufgänger, er braucht ein wenig, um gegenüber fremden Menschen aufzutauen. Aber hat man einmal sein Herzchen gewonnen, ist er der anhänglichste kleine Schatz, den man sich wünschen kann.
Kenny möchte in Ruhe ankommen und hätte auch gegen einen freundlichen Hundekumpel in seiner neuen Familie nichts einzuwenden. Der Besuch einer Hundeschule wäre für ihn toll, denn natürlich möchte er noch eine ganze Menge lernen vom kleinen Hunde 1×1.

Kenny ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.

Wenn Sie diesem kleinen Herzensbrecher ein kuscheliges Plätzchen anbieten können und sein Leben lang für ihn sorgen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt auf unter 0157 37264853.


Lese Details

Kenny, 2 Jahre, kastriert

superlieber, menschenbezogener Labrador, 3J., kastriert

Dieser wundervolle, liebenswürdige Hundejunge aus dem ungarischen Tierschutz ist Aziz.


Der schöne schwarze Moppel mit dem pflegeleichten Fell ist ein freundlicher, einfach sehr menschenbezogener Labrador Mix, etwa im Juli 2019 geboren, mit ordentlichem Bollerkopf und dem riesengroßen Wunsch, zu Menschen Kontakt zu haben. Aziz zeigt das friedliche, ausgeglichene und unbedingt menschenfreundliche Gemüt dieser Rasse. Gern senden wir Videos zu.
Er wurde ausgesetzt aufgefunden und sucht nun sein eigenes Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen, bei denen er als vollwertiges Familienmitglied geliebt wird und wo er wirklich für immer bleiben darf.
Aziz ist mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts sehr gut verträglich, aber wenn Menschen anwesend sind, möchte er einfach bei diesen sein und hat einen immer im Auge. Er liebt alle Menschen und geht wedelnd und freundlich auch auf Fremde zu!

Er schließt sehr schnell neue Freundschaften und hat sich als unkompliziert und leichtführig erwiesen, sodass wir denken, dass sich Aziz auch sehr gut für eine engagierte Anfängerfamilie eignen würde – die Bereitschaft, einen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld einzugewöhnen und eine Hundeschule zu besuchen, setzen wir dabei selbstverständlich voraus. Denn natürlich möchte Aziz noch einiges vom kleinen Hunde 1×1 lernen.
Bei unserem Katzentest zeigte er sich auch freundlich den Samtpfoten gegenüber.
Aziz fährt ruhig im Auto mit und ist schon gut leinenführig.
Aziz würde sich aufgrund seiner sozialen Art nach unserer Auffassung auch gut als Zweithund zu einem netten Gefährten eignen. Er hat Energie und ist keine Couch Potato – daher wäre eine unternehmungslustige Familie für Aziz toll!
Aziz ist tierärztlich untersucht, gechippt, geimpft, entwurmt, hat einen EU Tierpass und ist selbstverständlich kastriert.

Wenn Sie Interesse an diesem wunderbaren, gutherzigen Hundemann haben, der sich mit etwas Geduld sicher bald bei Ihnen als Familienhund bewähren wird, nehmen Sie bitte Kontakt auf: 0157 37264853

Aziz hat sein Köfferchen gepackt und wartet darauf, zu seinen Menschen umziehen zu dürfen.


Lese Details

Aziz, 3 Jahre, kastriert

Schöne, unterwürfige Leonberger ähnl. Hundedame, 3,5 J.,kastr.

Diese ganz zauberhafte Hündin ist Hanna. Hanna stammt aus dem ungarischen Tierschutz und sucht aus dem Raum Hannover bundesweit ihr liebevolles Zuhause für immer.


Hanna ist etwa im Januar 2019 geboren, misst circa 55 cm und ist eine schöne Hundedame, die Ähnlichkeit mit einem Leonberger oder Hovawart hat, aber in schlankem, zierlichen Format.
Hanna hatte ein Zuhause, verlor dies aber aufgrund einer Erkrankung ihres Vorbesitzers.

Nun leidet die schöne Hundedame sehr darunter, keinen Familienanschluss mehr zu haben.
Sie ist eine brave, leicht zu führende und dankbare Hündin, die sich über jede Streicheleinheit freut, die gefallen will und bisher keinerlei Aggressionen gezeigt hat.
Vor größeren Hunden zeigt sie sich eher schüchtern. Sie ist generell von ruhigem, friedlichem Gemüt und kommt entsprechend auch bestens mit Artgenossen aus. Niemals würde sie sich als Draufgängerin präsentieren.
Gegenüber fremden Menschen braucht sie einen Augenblick, um Vertrauen zu fassen, hat sie sich aber entspannt, findet sie Menschen ganz toll und begrüßt einen freudig!
Hanna ist bereits an Halsband und Geschirr gewöhnt und geht gut und sehr gerne spazieren.

Hanna verhält sich grundsätzlich ein bisschen unterwürfig und ist somit problemlos in jedes Rudel zu integrieren.
Wir können uns Hanna sogar für engagierte Anfänger sowie eine aktive Familie mit netten Kindern vorstellen – die Bereitschaft, einen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld einzugewöhnen und eine Hundeschule zu besuchen, setzen wir dabei selbstverständlich voraus.
Hanna ist eine liebe und durchweg freundliche Hündin, die noch viel kennenlernen und in der Natur unterwegs sein möchte.

Hanna ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass.
Die hübsche Hanna hat ihr Köfferchen gepackt und wünscht sich nichts sehnlicher, als bald von netten Menschen als vollwertiges Familienmitglied adoptiert zu werden.

Bei ernsthaftem Interesse an dieser schönen, lieben Hündin nehmen Sie bitte Kontakt auf unter 0157 37264853
Lese Details

Hanna, 3,5 Jahre, kastriert

Verspielter, wunderschöner Setter/Labrador ähnl. Hundejunge, 45cm, 3J., kastr.

Fynn sucht vom Raum Hannover aus bundesweit sein liebevolles Für Immer Zuhause!


Der schöne, ca 45cm messende Fynn aus dem ungarischen Tierschutz ist etwa im April 2019 geboren und hatte, bevor er in die Hände der Tierschützer gelangte, sicherlich kein schönes Leben: Eine Kette befand sich an seinem Hals und er fand Menschen anfangs überhaupt nicht nett. Im Tierheim ist er sehr schnell aufgeblüht und hat entdeckt, wie toll Menschen sein können. Inzwischen ist er sehr menschenbezogen und kann gar nicht genug bekommen von Streicheleinheiten und Schmusen!
Fynn hat sich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts als verträglich und sehr verspielt erwiesen.
In seinem neuen Zuhause würde er vermutlich lieber Einzelprinz sein oder mit einer Hundedame zusammenleben. Katzen kennt er nicht, diese wurden bei unserem Katzentest etwas angebellt (gerne senden wir ein Video zu).

Fynn möchte noch viel lernen und auch mit seinen Menschen eine Hundeschule besuchen. Der wunderschöne Rüde ähnelt einem zierlichen Setter bzw. Labrador Mix.

Fynn möchte seinen Menschen gefallen und ist anhänglich, verschmust und lieb. Hat man einmal sein Herz erobert, weicht er einem am liebsten nicht mehr von der Seite.
Wir wünschen uns für Fynn Menschen, idealerweise mit etwas Hundeerfahrung, die ihm Geborgenheit und Liebe geben und ihn weiter fördern. Er freut sich auf gemeinsame Aktivitäten!
Fynn fährt ruhig im Auto mit und er geht schon prima an der Leine.

Fynn wartet sehnlichst auf unternehmungslustige Menschen, bei denen er als vollwertiges Familienmitglied ankommen darf und geliebt wird.

Fynn ist geimpft, gechippt, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.

Bei ernsthaftem Interesse an diesem lieben, verspielten Rüden, der sich mit etwas Geduld bald als Familienhund bei Ihnen bewähren wird, melden Sie sich gern mit einer aussagefähigen Kontaktaufnahme bei 0157 37264853


Lese Details

Fynn, 3 Jahre, kastriert

Unsagbar lieber Bearded Collie ähnl. Benny, 11J., rüstig, kastriert

Der liebe Benny aus dem ungarischen TierSchutz sucht vom Raum Hannover aus bundesweit seine Menschen mit großem Herzen!
Sein früherer Besitzer ließ den blinden, kleinen Wuschel-Schatz angebunden und ohne Wasser und Futter auf einer verlassenen Farm zurück. Benny wartete und wartete, aber niemand kam… Wir sind immer wieder erschüttert, wozu manche Menschen fähig sind.


Zum Glück kam Benny zu unseren Tierschützern und blühte dort regelrecht auf. Jeder Mensch wird freudig und schwanzwedelnd begrüßt, er teilt Küsschen aus und ist begeistert von jeder Streicheleinheit. Am liebsten geht der rüstige kleine Mann spazieren. Seine Leinenführigkeit ist sehr gut, er liebt es, Zeitung zu lesen, wobei es ihn überhaupt nicht stört, dass er nicht sehen kann, seine Nase funktioniert einwandfrei und er kann sich sehr gut orientieren.

Benny liebt es, geknuddelt und betüddelt zu werden. Mit Artgenossen kommt er sehr gut zurecht und hat auch gegen Katzen nichts einzuwenden. Benny ist ein liebenswerter, freundlicher und handlicher Hund, circa 45 cm, mit wenig haarendem Fell, das gelegentlich Pflege braucht. Er ähnelt einem Bearded Collie.


Benny wurde etwa im September 2011 geboren und er möchte noch einige schöne Jahre in der Geborgenheit einer liebevollen Familie verbringen. Für ihn wären auch rüstige Rentner ideal.

Wer hat ein Herz für diesen wirklich liebevollen Hundejungen, der es mehr als verdient hat, vor dem Winter endlich seine Menschen zu finden, die einen dankbaren, liebenswerten kleinen Opi zu schätzen wissen?

Benny ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.
Wenn Sie ein Plätzchen für diesen rüstigen, bescheidenen kleinen Kerl frei haben, der Ihr Herz im Sturm erobern wird, melden Sie sich bitte unter 01636380901 (gerne WhatsApp).

Wir verzichten in Bennies Fall auf eine Vermittlungsgebühr, freuen uns aber über eine Spende.


Lese Details

Benny, 11 Jahre, kastriert

*Hübsche junge Familienhündin, 2,5Jahre., 40cm, kastriert, sehr freundlich *

Die hübsche Isolda aus dem ungarischen Tierschutz sucht auf diesem Wege ihre Familie! Die schöne, nur 40-45cm Hundedame wurde etwa im Februar 2020 geboren.
Leider wurde sie ausgesetzt, und war dazu auch noch trächtig. So fand sich die Maus in unserem Partnertierheim wieder – zum Glück, denn so darf die ausnehmend freundliche und dankbare kleine Hündin ihr Glück endlich beim Schopf packen und sucht nun vom Raum Hannover aus bundesweit nach lieben Menschen, bei denen sie dann als vollwertiges Familienmitglied ankommen darf.

Isolda hat schönes, weiches Fell und ähnelt einem Jack Russell. Sie ist allerdings von ruhiger, ausgeglichener Natur und überhaupt keine Draufgängerin. Sie genießt jede Streicheleinheit sehr und ist eine gutmütige, leicht zu führende junge Hündin.
Sie wirft sich einem nicht gleich an den Hals vor Begeisterung, sondern ist eher bescheiden und zurückhaltend, benimmt sich stets ruhig, menschenbezogen und brav. Sie schmust gerne und ist einfach ein ganz liebes, freundliches Hundemädchen, das eine Bereicherung für jede Familie sein dürfte.

Isolda könnte unserer Meinung nach auch zu einer Familie mit freundlichen Kindern passen, die ihr Zeit geben, richtig anzukommen. Auch engagierte Anfänger halten wir für denkbar – dabei setzen wir wie immer die Bereitschaft voraus, einen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld und Liebe einzugewöhnen und gemeinsam eine Hundeschule zu besuchen.

Isolda ist sehr gut verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und bei unserem Katzentest war sie auch gegenüber den Samtpfoten erwartungsgemäß liebenswürdig. Sie ist mit ihrer Aufmerksamkeit immer bei ihren Menschen, und geht auch schon sehr gut an der Leine.

Isolda wartet gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und kastriert auf ihre Menschen. Sie hat auch einen EU Tierpass.

Wenn Sie dieser bezaubernden, leichtführigen und handlichen Hundedame ein Zuhause für den Rest ihres Lebens geben können, nehmen Sie gerne Kontakt auf: 0157 37264853


Lese Details

Isolda, 2,5 Jahre, kastriert

*Sehr ergebener Dackel Mix, 8J., ruhig, dankbar und verschmust, kastriert *
Dieser sehr menschenfreundliche, proppere Dackelmann ist Zen.
Zen stammt aus dem ungarischen Tierschutz und wurde ausgesetzt aufgefunden.

Er wartet seither geduldig und mit stets hoffnungsvollen braunen Augen auf seine Menschen, die ihn endlich abholen und ihm ein Plätzchen in ihrem Herzen einräumen wollen – für noch viele schöne, gemeinsame Jahre.
Zen ist ein ruhiger, bescheidener kleiner Dackel Mix. Am Geschirr geht er sehr gut spazieren, er schnuppert gerne und findet alles spannend, aber er hat dabei stets seine Menschen im Blick. Denn die Aufmerksamkeit seiner Menschen bedeutet ihm alles!
Ruft man ihn, kommt er sehr schnell schwanzwedelnd herbeigeeilt und dreht sich am liebsten gleich auf den Rücken, so dass man ihm den Bauch kraulen kann.
Der kleine Mann wäre aus unserer Sicht ideal für rüstige Rentner geeignet, die gern ausgiebige Spaziergänge unternehmen, und ansonsten gern auch gemeinsame gemütliche Stunden auf der Couch verbringen möchten.
Wir halten Zen auch geeignet für engagierte Anfänger; dabei setzen wir natürlich wie immer die Bereitschaft voraus, eine Hundeschule zu besuchen und einen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld einzugewöhnen.


Zen ist unverkennbar ein etwas größerer Dackel, er darf jedoch noch etwas abnehmen, was mit gemeinsamer Bewegung durchaus zu meistern sein sollte.
Er wurde im Juli 2014 geboren und ist ~30-35 cm hoch. Zen wartet auf die Menschen, bei denen er sich dann gemütlich auf dem Sofa auf den Rücken rollen darf.

Zen ist kein Draufgänger, er ist eher ein ruhiger Typ.
Mit Artgenossen ist er verträglich, und hat sich auch bei unserem Katzentest sehr freundlich und respektvoll gegenüber den Samtpfoten verhalten.

Zen hat sein Köfferchen gepackt und würde sich freuen, noch vor dem Winter in ein gemütliches Körbchen umziehen zu dürfen!

Der süsse Zen ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.

Kontakt: 0157 37264853


Lese Details

Zen, 8 Jahre, kastriert