*Kleinbleibender Cairn Terrier ähnl. Hundejunge,1J., kastriert, sucht Familienanschluss*

Der bezaubernde kleinbleibende Hundejunge Heli stammt aus dem ungarischen Tierschutz, ist rauhaarig und ähnelt sehr einem Cairn Terrier. Heli, im Dezember 2022 geboren, ist nicht nur supersüß, sondern auch unkompliziert und zeigt sich absolut verträglich mit allen Lebewesen.
Heli haart vergleichsweise wenig und ist mit ca 30cm bereits ausgewachsen.

Heli sucht Ende Januar ab Hannover bundesweit sein kuscheliges Zuhause bei lieben Menschen, wo er dann wirklich für immer bleiben darf.
Wir können uns den kleinen Hundejungen auch für engagierte Anfänger vorstellen – die Bereitschaft, einen jungen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld einzugewöhnen und eine Hundeschule zu besuchen, setzen wir dabei voraus.
Heli kennt Hunde und Katzen, geht gern an Leine und Geschirr spazieren und ist einfach ein rundum niedlicher kleiner Spatz.

Heli ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass. Wenn Sie diesem süßen Hund aus dem ungarischen Tierschutz ein lebenslanges schönes Zuhause bieten können, kontaktieren Sie uns unter 01573 7264853. Heli freut sich darauf, Teil Ihrer Familie zu werden.


Lese Details

Heli, 1 Jahr, kastriert

*Fröhlicher, kleiner Dackel ähnl. Mix Familienhund,,1J., kastriert*

Casi, ein bezaubernder kleiner, dackelähnlicher Hundejunge aus dem ungarischen Tierschutz, ist auf der Suche nach seinem Für Immer Zuhause.
Casi ist im November 2022 geboren und mit seinen 30-35cm bereits ausgewachsen.
Casi ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass.

Der zuckersüße junge Rüde wurde in Ungarn aus einer schrecklichen Haltung befreit, wo er in einer Art engem Kasten leben musste und den ganzen Tag in seinem eigenen Schmutz lag. Dank der Tierschützer hat er nun die Chance auf ein neues, glückliches Leben.
Casi sucht nun vom Raum Hannover aus bundesweit nach liebevollen Menschen, um gemeinsam alles Schöne zu erleben, was zu einem glücklichen Hundeleben gehört.
Der lebensfrohe kleine Mann liebt es zu spielen, besonders mit Stofftieren, und ist äußerst menschenbezogen. Kuscheln und Schmusen stehen bei ihm hoch im Kurs.

Wir können uns den superniedlichen und unkomplizierten Casi auch für engagierte Anfänger vorstellen; die Bereitschaft, einen jungen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld einzugewöhnen und eine Hundeschule zu besuchen, setzen wir dabei voraus.

Aufgrund seiner altersentsprechenden Bewegungsfreude wäre eine aktive Familie für Casi ideal, gerne auch mit freundlichen Kindern, um gemeinsam Spaß zu haben und den Tag mit aufregenden Unternehmungen zu füllen. Abends würde er gerne gemütliche Stunden z.B. auf dem Sofa genießen, als vollwertiges Familenmitglied.

Casi versteht sich gut mit anderen Hunden und könnte, bei entsprechender Geduld, sicher auch an andere Tiere wie Katzen gewöhnt werden.

Hätten Sie ein kuscheliges kleines Körbchen in Ihrer Familie frei für einen bezaubernden, handlichen Herzensbrecher?
Dann melden Sie sich bitte gern unter 0173 3580959.
Lese Details

Casi, 1 Jahr, kastriert

*Fröhlicher Foxi Mix Familienhund, 2J., kastriert*

Rupert, ein entzückender junger Hund aus dem ungarischen Tierschutz, sucht ab Ende Januar vom Raum Hannover aus bundesweit sein Zuhause. Mit einer Größe von ca. 45-50cm ähnelt er einem Kurzhaar Foxterrier.
Rupert ist etwa im November 2021 geboren und rundum fit. Er ist komplett ausgestattet: Gechippt, geimpft, kastriert, entwurmt und tierärztlich untersucht und er hat einen EU Tierpass.

Rupert wäre ein idealer Begleiter für fröhliche, aktive Familien, und würde sich unserer Meinung nach auch für engagierte Anfänger eignen. Die Bereitschaft, einen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld einzugewöhnen und eine Hundeschule zu besuchen, setzen wir dabei voraus. Rupert ist gelehrig, schlau und liebt es, seinen Menschen zu gefallen, was seine Erziehung deutlich vereinfacht

Typisch für einen Foxi ist Rupert stets leicht zu motivieren und freudig bei jeder Unternehmung. Er würde sich bestimmt auch für Hundesport gut eignen. An Spielzeug zeigt er großes Interesse und kann sich auch gut allein beschäftigen.

Rupert hat pflegeleichtes, kurzes Fell und eine praktische Größe als Begleithund für alle Lebenslagen. Er kennt Leine und Geschirr und geht unheimlich gerne spazieren. Rupert ist absolut menschenbezogen, liebenswert, sanft, freundlich und verträglich mit Artgenossen, auch wenn er anfangs manchmal noch ein bisschen aufgeregt sein kann. Beim Katzentest hat er sich unproblematisch gegenüber den Samtpfoten gezeigt.

Wenn Sie dem liebenswerten Rupert ein verantwortungsvolles Zuhause bieten möchten, freut sich der süße Kerl darauf, ein Teil Ihrer Familie zu werden.

Kontakt: 0157 37264853
Lese Details

Rupert, 2 Jahre, kastriert

*Rührend lieber, dankbarer Viszlar Opi, rüstig, kastr., sucht warmes Plätzchen*

Rudi stammt aus dem ungarischen Tierschutz. Er wurde von seinem Besitzer mit seinen ca 10-11Jahren einfach ausgesetzt. Als er gefunden wurde, war er vollkommen abgemagert. Von der ersten Minute an war der bescheidene Hundemann freundlich, verschmust und dankbar für jede Zuwendung. Nun möchten wir für diese liebe alte Seele vor dem strengen ungarischen Winter in Deutschland nach einem gemütlichen Zuhause suchen, für noch einige schöne gemeinsame Jahre, spannende Unternehmungen und gemütliche Schmusestunden auf dem Sofa, gerne bei älteren Menschen.

Wenn man in seine treuen, traurigen Augen schaut, möchte man diesem liebenswerten Hund endlich zeigen, dass es Hoffnung gibt, dass es auch gute Menschen gibt, die einen alten und erfahrenen Hund zu schätzen wissen!
Rudi braucht nicht viel, um glücklich zu sein: Eine streichelnde Hand, vielleicht einen Garten, schöne gemeinsame Spaziergänge (Rudi ist noch sehr fit und erstaunlich agil) und ein gemütliches, warmes Körbchen – viel mehr wünscht sich der hübsche und bescheidene Hundemann nicht.

Wir wünschen uns für Rudi, der laut Tierarzt etwa im Januar 2014 geboren wurde und ein reinrassiger Viszlar ist, ein schönes Zuhause bei Menschen, bei denen er einmal erfahren darf, wie wundervoll es ist, zu einer Familie zu gehören und wirklich geliebt zu werden, so wie er ist… für einen schönen, würdevollen Lebensabend.
Rudi fügt sich unproblematisch in die Bedingungen ein, die er vorfindet. Er geht sehr gerne spazieren und ist noch sehr aktiv. Sicher hätte er auch Spaß am Mantrailing, denn seine Nase ist ausgezeichnet. Er benimmt sich auch gegenüber anderen Hunden freundlich, liebt Hündinnen und bei unserem Katzentest zeigte er freundliches Interesse an den Samtpfoten.

Rudi wäre der optimale Begleiter für fitte Senioren, die gerne unterwegs sind, aber keine Marathonläufe mehr unternehmen möchten. Auch, wenn Rudi schon ein Senior ist, so ist er doch noch rüstig, unternehmungslustig und agil.
Für ihn wäre ein Garten wirklich ideal, in dem er auch etwas auf eigene Faust herumschnuppern und sich auch mal in die Sonne legen kann.

Natürlich ist der hübsche Viszlar Rüde geimpft, gechipt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass. Er hatte eine gutartige Geschwulst am Bauch, die bereits entfernt wurde.

In Rudis Fall verzichten wir auf eine Vermittlungsgebühr, freuen uns aber über eine Spende. Rudi soll ein liebevolles, geborgenes Plätzchen auf Lebenszeit bekommen!

Kontakt: 0176 30148051
Lese Details

Rudi, 10-11 Jahre, kastriert

*Kinderlieber, gehorsamer Schäfi Familienhund, 5J., gepflegt, kastr.*

Kobi wurde im Januar 2019 in Ungarn geboren. Er hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich. Als er gefunden wurde, war er nur Haut und Knochen und konnte noch nicht einmal mehr stehen.
Doch schnell hat er sich dank liebevoller Pflege zu einem wunderbaren, dankbaren und quietschfidelen Begleiter entwickelt.

Kobi lebt derzeit in seiner Pflegestelle in Bassum mit mehreren Hunden verschiedener Rassen und Größen zusammen. Er zeigt ein gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden. Außerdem lebt Kobi mit einem Kleinkind zusammen und verhält sich super gegenüber Kindern.

Kobi sehnt sich danach, endlich ein Zuhause zu finden, wo er geliebt und gefordert wird. Er ist verschmust, liebevoll und gehorsam, dabei aber überhaupt nicht aufdringlich, sondern bescheiden und dankbar für jede Aufmerksamkeit, ganz typisch für Schäferhunde.
Er freut sich so unglaublich, Menschen Liebe schenken zu dürfen, aber man merkt richtig, wie er sich ein bisschen zurückhält und sich ganz vorsichtig ankuschelt, weil er eine so sanfte und achtsame Seele ist. Bei unserem Katzentest zeigte er keinerlei Interesse an den Samtpfoten.

In einigen Hundeschulstunden hat er bereits Grundkommandos gelernt, kennt Leine und Geschirr und geht gerne spazieren. Seine Leinenführigkeit kann allerdings noch verbessert werden, kein Wunder, denn bisher kennt er es nicht, regelmäßig nach Herzenslust laufen zu dürfen. Kobi möchte körperlich und mental ausgelastet werden und hat große Freude daran, mit seinen Menschen zu arbeiten. Er braucht klare Grenzen und eine konsequente Führung. Kobi reagiert bereits auf feine Signale des Menschen und möchte gefallen, was seine Erziehung erheblich vereinfacht!
Kobi kennt es bereits, kurze Zeit sowohl ohne als auch mit anderen Hunden alleine zu bleiben. Feste Routinen tun ihm im Alltag in seiner Pflegestelle sehr gut.

Gepflegt, gechippt, kastriert, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht: Kobi ist bereit, ein neues, schönes Kapitel in seinem Leben zu beginnen.
Kobi wartet darauf, sein intelligentes und liebevolles Wesen mit seiner zukünftigen Familie zu teilen. Typisch für Schäferhunde möchte er nichts mehr, als seinen Menschen zu gefallen.

Wir können uns den geduldigen und verschmusten Kobi auch in einer Familien mit freundlichen Kindern vorstellen; die Bereitschaft, einen Hund aus dem Tierschutz mit Geduld einzugewöhnen und weiterhin eine Hundeschule zu besuchen, setzen wir dabei voraus. Kobi würde sich auch über einen souveränen Ersthund freuen, jedoch ist das kein Muss. Kobi ist bereits stubenrein und kennt das Leben im Haus, kennt auch das Auto fahren und meistert es super.

Wenn Sie diesem wunderbaren Gefährten ein verantwortungsvolles Zuhause anbieten können, melden Sie sich gern unter 0157 37264853.
Lese Details

Kobi, 5 Jahre, kastriert

*Allergikerfreundlicher Puli Mix, 9Jahre, kastriert, schlau und lieb*

Bogey, ein bezaubernder Puli Mix aus dem ungarischen Tierschutz, ist auf der Suche nach einem warmen, liebevollen Körbchen. Geboren im Januar 2015, ist er mit seinen 40-45cm ein freundlicher, schlauer und gelehriger Begleiter, der darauf hofft, bald in einem kuscheligen Körbchen ankommen zu dürfen. Bogey hatte ein Zuhause, doch als sein Besitzer verstarb, wurde er leider alleine zurückgelassen.

Bogey ist ein sehr charmanter Gefährte, der sich für viele Allergiker eignet, da diese Rasse praktisch nicht haart. dafür braucht er regelmäßig eine angemessene Fellpflege. Er kann das Fwll wuschelig, aber auch sehr kurz tragen.

Er ist gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und tierärztlich untersucht, hat einen EU Tierpass und ist bereit, sein Herz an Menschen zu verschenken, für noch viele schöne gemeinsame Jahre.

Bogey ist verträglich mit anderen Hunden, verschmust und dankbar für jede liebevolle Geste. Er hat sich sogar beim Katzentest als freundlich zurückhaltend gezeigt, weshalb er sicher auch mit Samtpfoten zusammenleben könnte.

Sein bisheriges Leben hat Bogey mit einem weiteren Hundegefährten geteilt, daher glauben wir, dass er auch ein großartiger Zweithund sein könnte.

Er sucht nun ab Raum Hannover bundesweit nach seinem neuen Zuhause und würde sich zum Beispiel sehr über rüstige Rentner freuen. Bogey ist bereits an Leine und Geschirr gewöhnt, geht gerne spazieren, ist neugierig und leicht zu motivieren.

Wenn Sie Bogey ein liebevolles Zuhause bieten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter 0175 5553539
Sie würden nicht nur seinem Leben einen neuen Sinn geben, sondern auch einen treuen Begleiter für viele gemeinsame Abenteuer erhalten.
Lese Details

Bogey, 9 Jahre, kastriert

*Supersüsser Shiba Inu ähnl. Hundeopi, 10J., rüstig, kastriert*

Siggi sucht sein liebevolles Zuhause!
Siggi, ein bezaubernder Hund aus dem ungarischen Tierschutz, sucht seine Menschen, für noch viele schöne, gemeinsame Jahre.
Geboren ca. 11/2013, erinnert er mit seinem charmanten Aussehen und seinen 30-35cm an einen Shiba Inu. Siggi ist bereits an Leine und Geschirr gewöhnt und geht gern spazieren.

Obwohl er anfangs etwas schüchtern und zurückhaltend ist, liebt Siggi Streicheleinheiten bereits sehr. Siggi ist niemals aggressiv, braucht nur etwas Zeit, um sich einzuleben und aufzutauen.

Der kleine Mann ist rüstig, tierärztlich untersucht, gechippt, geimpft, entwurmt, kastriert und hat einen EU Tierpass.
Sein Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden ist unproblematisch, und bei unserem Katzentest war er freundlich interessiert an den Samtpfoten, sodass wir denken, dass Siggi zukünftig auch mit Katzen zusammenleben könnte.

Wenn Sie einem liebenswerten und rüstigen Hund wie Siggi ein warmes Zuhause bieten möchten, kontaktieren Sie uns gerne: 01525 3100594

Siggi kann ab Ende Januar im Raum Hannover kennengelernt werden.
Lese Details

Siggi, 10 Jahre, kastriert

*Schmusiger, tollpatschiger Bobtail ähnl. Mix, 1J., kastriert*

Bob ist ein supersüsser weißer Bobtail ähnlicher Wuschel aus dem ungarischen Tierschutz, der etwa im Oktober 2022 geboren wurde. Er ist ein großer Tollpatsch mit einem unglaublich verschmusten und süßen Wesen. Bob wurde kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht. Zudem hat er einen EU Tierpass und ist somit nun bereit, sein eigenes Körbchen zu beziehen. Er sucht daher vom Raum Hannover aus bundesweit seine Menschen. Bob hat besonders fluffiges Fell und ist ein absoluter Hingucker.

Als er gefunden wurde, hatte er eine Wunde an seiner Nase. Die Wunde hat sich gut erholt, wird aber eine rosa Narbe hinterlassen. Mit einer Größe von 60 cm ist Bob ein richtiger Schatz und sehr liebevoll. Er ist menschenbezogen, freundlich und wunderschön. Bob ist an Leine und Geschirr gewöhnt und liebt ausgedehnte Spaziergänge. Er verträgt sich gut mit anderen Hunden, möchte aber natürlich gerne noch eine Hundeschule besuchen, um das Hunde 1×1 zu lernen.
Bei einem Katzentest zeigte er freundliches Interesse an den Samtpfoten, hat sich aber respektvoll verhalten.

Wenn Sie ein Für Immer Plätzchen für den knuddeligen Bob frei haben, nehmen Sie bitte Kontakt auf: 0175 5553539
Lese Details

Bob, 1 Jahr, kastriert

*Irischer Wolfshund ähnl. Jungrüde, 11Mon., gepflegt, kastr.*

Scotty, ein großer Wuschel Junghund aus dem ungarischen Tierschutz, lebt seit kurzem in Schwülper.
Er hat bereits Erwachsene, ein Kleinkind, und viele Tieren (Hunde, Katzen, Esel, Ziegen, Hühner und Alpakas) kennengelernt.
Mit anderen Hunden versteht sich Scotty sehr gut und spielt freundlich mit ihnen. Katzen in seinem neuen Zuhause wären aus unserer Sicht kein Problem.
Aktuell lebt er bei einer Halterin, die leider überfordert mit ihm ist. Daher sucht junge Rüde dringend eine neue Chance, sich zu bewähren.

Scotty ist im Januar 2023 geboren und ähnelt mit seinen >60cm mit einem irischen Wolfshund. Der wenig haarende Hundejunge sucht bundesweit ein liebevolles Zuhause!

Er kennt Leine und Geschirr und das Leben im Haus. Im Haus benimmt er sich ruhig, im Auto fährt er entspannt mit.


Scotty bindet sich intensiv an seinen Lieblingsmenschen. Er ist wachsam und passt auf Haus und Hof auf.
Zu seinen Bezugspersonen zeigt er sich absolut freundlich, intelligent, lernfreudig, verschmust und teilt gern Küsschen aus.
Für Scotty suchen wir erfahrene Menschen, idealerweise mit einem anderen, souveränen Hund.

Der junge Rüde würde gern eine Hundeschule besuchen und noch viel vom Kleinen Hunde 1×1 erlernen.

Idealerweise sucht Scotty ein ländliches Zuhause mit großem Grundstück, das er erkunden darf.

Scotty ist gepflegt, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass. Er bringt alles mit, um bald ein toller Begleiter zu werden. Scotty wartet darauf, Ihr Herz zu erobern!

Kontakt: 0175 5553539
Lese Details

Scotty, 11 Monate, kastriert

*Ruhiger, noch schüchterner Windhund Mix, 4J., kastr., stubenrein, sucht liebevolles Zuhause*

Zintans Leben startete im April 2019 in Griechenland. Nicht viel später wurde er mit seinen 6 Geschwistern in einer Bushaltestelle ausgesetzt, die Mutter vergiftet. 4,5 Jahre später ist Zintan noch immer auf der Suche nach einem schönen Zuhause, was mit seinem ängstlichen Charakter zu tun hat. Nun hat sich sein Leben entscheidend zum Guten geändert, und Zintan ist vor kurzem in Walsrode angekommen, wo er friedlich mit Menschen und einem anderen Hund zusammenlebt.
Von dort aus sucht Zintan nun bundesweit sein liebevolles Zuhause, wo er dann wirklich für immer bleiben darf.
Wir sind Zintan bei dieser Suche gern behilflich.

Zintan ist den direkten Kontakt mit Menschen noch nicht gewöhnt. Nach wenigen Wochen sind jedoch bereits tolle Fortschritte zu bemerken. Er nimmt Leckerli bereits aus der Hand und entspannt sich bereits in der Gegenwart seiner Bezugspersonen.
Er nimmt Streicheleinheiten demütig entgegen, ist ruhig und zeigt niemals die Zähne. Er benötigt einfach viel Zeit, um sich an alles zu gewöhnen. Alles ist neu für Zintan. Besonders wenn er Aufmerksamkeit bekommt, verunsichert ihn das.
Zintan Ist ca 55cm hoch und hat ein tolles, kurzes Fell. Er ähnelt einem Whippet bzw. Windhund.

Draußen lässt sich Zintan unfassbar gut führen. Umweltreize und Geräusche machen ihm erstaunlicherweise nicht viel aus. Er kennt das Leben im Haus und ist stubenrein, Das Alleinsein beherrscht er super, er frisst gerne in Ruhe und die Wohnung bleibt unversehrt.
Er möchte in seinem Tempo noch so vieles lernen.

Zintan hat ein riesengroßes Potential, zum Traumhund zu werden. Er ist anspruchslos und sehr pflegeleicht, wenn man erst einmal eingespielt ist.
Generell hat Zintan ein ruhiges Wesen. Es wird dauern, bis er vollends Vertrauen zu seinen Menschen hat, und somit auch die Bindung.

Wir können uns ein ländliches und ruhiges Zuhause ohne Kinder für Zintan vorstellen, wo er vollends auftauen und zeigen darf, zu was für einem tollen Hund er sich entwickeln kann. Ob als Einzel- oder Zweithund, spielt keine Rolle. Zintan zeigt kein großes Interesse an Artgenossen, obwohl er mit vielen Hunden beiderlei Geschlechts völlig problemlos zusammengelebt hat. Auch mit Katzen könnte er gut zusammenleben.

Zintan ist absolut gepflegt, gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich sorgfältig untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.

Kontakt bitte schriftlich, gern per whatsapp: 01577 3614807.
Lese Details

Zintan, 4 Jahre, kastriert

 

*Sensible Windhund Mix Hündin, 4J., kastriert, gepflegt, sucht liebevolles Zuhause*

Elsa, eine bezaubernde und charmante Windhund ähnliche Hundedame, stammt aus dem griechischen Tierschutz. Geboren ca. 01/2020 und mit 20 kg und ~55cm ist Elsa eine mittelgroße Gefährtin, die ihr Für Immer Zuhause sucht.

Elsa lebt seit kurzem in einer Pflegestelle in Leichlingen. Dort ist sie nach anfänglicher Zurückhaltung in nur wenigen Tagen mit einfühlsamer Betreuung ganz wunderbar aufgetaut. Sie orientiert sich stark an ihrer Bezugsperson und genießt jede Form von Zuneigung. Elsa lebt derzeit harmonisch mit einer weiteren Hündin zusammen und liebt das Spiel mit anderen Hunden. Ein Ersthund als Spielgefährte wäre sicherlich eine Bereicherung für sie. Sie hätte aber auch nichts dagegen, die alleinige Aufmerksamkeit ihrer Menschen zu bekommen.

Elsa spricht die Hundesprache perfekt, ist stubenrein, schläft nachts durch und kann auch gut alleine zur Ruhe kommen. Sie fährt ruhig im Auto mit, ist an Halsband und Geschirr gewöhnt und läuft gut an der Leine. Die aktive Hündin freut sich über ausgedehnte Spaziergänge und meistert Hundebegegnungen souverän.
Sie kennt das Leben im Haus und ist gepflegt.

Mit einem EU Tierpass, Impfungen, einem Chip und tierärztlichem Check ist Elsa bestens versorgt. Sie ist auch bereits kastriert. Sie erhält noch 3Wochen ein Antibiotikum.

Wenn Sie Elsa ein liebevolles Zuhause bieten möchten, kontaktieren Sie uns gerne per WhatsApp unter 01577 3614807. Elsa wartet darauf, Ihr Herz zu erobern und Teil Ihrer Familie zu werden!


Lese Details

Elsa, 4 Jahre, kastriert

*Sanfter, zierlicher Labrador ähnl. Jungrüde, 6Mon., liebenswürdig*

Ulli aus dem ungarischen Tierschutz sucht noch vor dem Wintereinbruch vom Raum Hannover aus bundesweit ein liebevolles Zuhause, wo er dann wirklich für immer bleiben darf.

Ulli wurde im Juli 2023 geboren, und sieht einem Deutsch Kurzhaar beziehungsweise schlanken Labrador recht ähnlich. Sein Fell ist kurz und pflegeleicht.
Ulli ist mit jedem Geschöpf sozialverträglich. Er ist kein Draufgänger, sondern anfangs sogar etwas zurückhaltend. Sobald er merkt, dass man es gut mit ihm meint, ist er unglaublich verschmust, anhänglich und menschenbezogen.

Ulli kennt Leine und Geschirr und geht gern spazieren.
In seiner neuen Familie würde er gerne noch eine Hundeschule besuchen, um das kleine Hunde 1×1 zu erlernen.
Er ist etwa 45 cm groß und dürfte sich bei circa 55 cm einpendeln
Er ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass.

Wir können uns auch vorstellen, dass Ulli gut zu engagierten Anfängern passen könnte, vorausgesetzt, sie sind bereit, einen jungen Tierschutzhund mit Geduld einzugewöhnen und eine Hundeschule zu besuchen. Sicher würde sich Ulli aber auch über einen souveränen Ersthund in seiner neuen Familie freuen.

Hätten Sie ein Körbchen frei für einen mittelgroßen jungen Rüden, der noch viel kennenlernen möchte? Dann nehmen Sie bitte schriftlich Kontakt auf, vorzugsweise per WhatsApp, unter 01577 3614807.

Helfen Sie Ulli, ein glückliches Leben zu führen, und bereichern Sie Ihre Familie mit diesem sanften neuen Familienmitglied!
Lese Details

Ulli, 6 Monate

*Dalmatiner ähnlicher Hundejunge, 5J., kastriert, ruhig*

Gustav, ein charmanter Dalmatiner ähnlicher Mischling im besten Alter, sucht nach einem verantwortungsvollen und einfühlsamen Zuhause. Dieser liebenswerte, 50-55cm große Vierbeiner, geboren im Januar 2019 und aus dem ungarischen Tierschutz stammend, ist bereits kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und hat einen EU Tierpass.

Als Gustav in die Obhut der Tierschützer kam, war er dünn und lief alleine an einer Hauptstraße umher. Seitdem hat er sich zu einem wahren Herzenshund entwickelt. Zwar ist er anfangs etwas zurückhaltend gegenüber Fremden, aber streichelt man ihn einmal, öffnet er schnell sein Herz, kuschelt sich an einen und fordert dann bescheiden immer mehr Zuneigung ein. Seine liebevolle Art gewinnt alle Herzen im Sturm, denn Gustav ist ein wahrer Menschenfreund.

Er ist an Leine und Geschirr gewöhnt, zeigt sich ruhig und hat ein mittleres Energielevel. Aufgrund seines liebevollen Wesens ist Gustav ein toller Begleiter für Menschen, die einem treuen Gefährten ein liebevolles Zuhause bieten möchten.

Gustav sucht ab dem Raum Hannover bundesweit nach einem liebevollen und fürsorglichen Zuhause, wo er sein volles Potenzial entfalten kann.
Wenn Sie einem charmanten Vierbeiner wie Gustav ein Zuhause bieten können, der Ihr Herz im Sturm erobern wird, dann kontaktieren Sie uns gerne. bevorzugt per WhatsApp: 0173 3580959
Lese Details

Gustav, 5 Jahre, kastriert

*Süßer, lieber Sheltie-Dackel ähnl.Hundejunge,3J., kastriert*

Burki ist ein bezaubernder Sheltie bzw Dackel ähnlicher Mix Junge, der eine turbulente Geschichte hinter sich hat. Geboren im November 2020 in Ungarn, misst er etwa 40-45 cm und hat wunderschönes, flauschiges Fell. Er ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und hat einen EU Tierpass. Damit ist er bereit für sein neues Abenteuer mit einer eigenen liebevollen Familie.

Unglücklicherweise wurde Burki von seinen früheren Besitzern unter herzzerreißenden Umständen vor dem Tierheim ausgesetzt. Diese rücksichtslose Handlung wurde sogar von einer Überwachungskamera festgehalten. Trotz dieses traurigen Ereignisses hat Burki ein unglaublich freundliches Wesen bewahrt.

Anfänglich etwas schüchtern, öffnet er sich jedoch schnell. Er sehnt sich nach Zuneigung und Aufmerksamkeit, ist freundlich, sensibel und ruhig. Burki versteht sich gut mit anderen Hunden und sucht nun vom Raum Hannover aus bundesweit nach Menschen, die ihm ein endgültiges und liebevolles Zuhause schenken möchten.

Wenn Sie einem sanften und liebenswerten Hund ein warmes Plätzchen für immer bieten können, kontaktieren Sie uns gerne. Burki wartet darauf, sein Herz an eine Familie zu verschenken, die ihm wiederum die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die er verdient.

Kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie Burki kennenlernen möchten!

Kontakt: 0175 5553539
Lese Details

Burki, 3 Jahre, kastriert

*Wunderschöner Husky, 2,5J., kastriert, menschenbezogen*

Geboren im Februar 2021, hat dieser wunderschöne Husky Rüde bereits viel durchgemacht. Vernachlässigt, abgemagert und erschöpft irrte er auf den Straßen in Ungarn umher, bis er schließlich in die Obhut der örtlichen Tierschützer gelangte, die sich liebevoll um ihn kümmerten.


Trotz seiner harten Erfahrungen ist Casanova in jeder Hinsicht ein tollet Hund. Er ist freundlich, liebevoll und außerordentlich anhänglich. Er sucht sehr die Nähe zu Menschen. Zu Hündinnen ist er freundlich, Rüden knurrt er an. Sein Herz schlägt jedoch viel mehr für Menschen als für andere Hunde. bei unserem Katzentest zeigte er kein Interesse an den Samtpfoten.

Casanova kennt Leine und Geschirr und würde sich liebend gerne mehr bewegen, als es im Tierheim möglich ist. Als junger Hund hat er noch viele Jahre vor sich, in denen er auch die schöne Seite des Lebens kennen lernen soll. Wir suchen für ihn idealerweise erfahrene Halter dieser Rasse, die ihn geistig und körperlich fordern können und Freude an einem so schönen und menschenbezogenen Hund haben.

Er ist bereits kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und tierärztlich untersucht. Zudem besitzt er einen EU-Tierpass.

Casanova hat eine liebevolle und anhängliche Natur und sehnt sich nach einem Zuhause, in dem er Liebe, Aufmerksamkeit und die Chance auf ein neues Leben voller Abenteuer bekommen kann.

Kontakt: 01573 7264853
Lese Details

Casanova, 2,5 Jahre, kastriert

**Eddie, Malinois Mix, 6Jahre, gepflegt, kastriert, sucht ein liebevolles Zuhause!**

Eddie, ein 6-jähriger Malinois Mix, sucht dringend nach einem neuen Zuhause. Dieser besondere Kerl hat in seinem Leben bereits einige Herausforderungen gemeistert, darunter eine chronische Augenerkrankung, die tägliche Tropfen erfordert.

Eddie’s Geschichte begann in Rumänien, bevor er nach Hamburg kam, wo er von der Polizei aus schlechter Haltung beschlagnahmt wurde. Nachdem er bei einer Familie mit einem kleinen Kind lebte, steht nun ein Umbruch bevor, da ein zweites Kind erwartet wird, und seine Leute sich nicht mehr ausreichend um Eddie kümmern können.
Wir sind Eddie bei der Suche nach einem Für Immer – Zuhause gern behilflich.

Trotz seines schweren Starts im Leben hat Eddie viel Potenzial. Er hat Gehorsamstraining absolviert, liebt ausgedehnte Spaziergänge und Nasenarbeit. In der richtigen Umgebung blüht er auf und ist ein aufmerksamer und kluger Begleiter.

Eddie benötigt jedoch eine liebevolle, erfahrene Familie, die ihm die Aufmerksamkeit und Führung bieten kann, die er braucht. Er zeigt gelegentlich auffälliges Verhalten in städtischen Umgebungen und mag keine anderen Rüden.

Idealerweise sollte Eddie in ein kinderloses Zuhause vermittelt werden, vorzugsweise in einer ländlichen und reizarmen Umgebung. Er fürchtet sich vor Feuerwerk. Ideal wäre es, wenn er wenig alleine zu Hause bleiben muss. Er hat aber noch nie etwas zerstört, wenn er doch einmal alleine bleiben muss. Bei Menschen, denen er vertraut, genießt er ausgiebige Kuschelstunden.

Eddie wartet in Schenefeld auf Ihren Besuch.
Er freut sich über einen Garten, den er beschützen darf.
Wenn Sie einen klugen, lernfreudigen Begleiter suchen, der Ihnen treu zur Seite steht, könnte Eddie genau der richtige Hund für Sie sein.

Kontaktieren Sie uns, um Eddie eine neue Chance zu geben und ihm das liebevolle Zuhause zu schenken, das er verdient.

Eddie ist gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass.

Kontakt: ‪01512 0771172
Lese Details

Eddie, 6 Jahre, kastriert

*Stattlicher Labrador ähnl. Schmusebär, liebt alle Menschen!5J., gepflegt, Grundgehorsam, kastriert*

Dieser verschmuste labradorähnliche Hund ist Eddie. Eddie stammt aus dem ungarischen Tierschutz und wurde im März 2018 geboren. Aktuell lebt er seit einiger Zeit in einer kinder- und Gastfamilie als Einzelprinz in Brunsbüttel, von wo aus er bundesweit seine Menschen sucht, bei denen er dann wirklich für immer bleiben darf.
Eddie ist mit seinen stattlichen ~60 cm und fast 40 Kg ein sanfter Riese, der ein phantastisches Sozialverhalten gegenüber Menschen hat. Er liebt jeden Menschen, auch Kinder und selbst den Postboten! Er ist absolut verschmust, verspielt, aufmerksam und sehr lernbegierig. Eddie geht sehr gerne spazieren. Eddi verhält sich in der Wohnung ruhig, fährt entspannt im Auto mit und ist selbstverständlich stubenrein. Stundenweise alleine bleiben ist auch kein Problem.


Auf Menschen geht Eddie offen zu und genießt es, sofort Streicheleinheiten zu bekommen – auch, wenn er einen gerade erst kennengelernt hat.. Die Hundesprache spricht Eddie sehr gut, allerdings sollte an der Begegnung mit Artgenossen an der Leine gezielt mit Hilfe einer Hundeschule und im Einzeltraining weiter gearbeitet werden. Eddie möchte in seinem neuen Zuhause lieber Einzelprinz sein.
Eddie geht bereits in die Hundeschule und hat dort schon viele tolle Sachen gelernt: Er hat sich als sehr gelehriger Schüler entpuppt und bringt schon einen guten Grundgehorsam mit. So hat er zB schon gelernt, an der Leine entspannt zu laufen.

Eddie ist Herzwurm positiv getestet worden und erhält noch 10 Monate lang 1x monatlich ein Spotonpräparat, das vom Tierschutzverein getragen wird. Weitere Kosten entstehen den Adoptanden nicht. Auch die Nachtestung wird vom Tierschutzverein übernommen.

In unregelmäßigen Abständen hat Eddie leider zudem kurze epileptische Anfälle. Diese Anfälle treten selten auf und beeinträchtigen sein friedliches Wesen gegenüber den Menschen in keiner Weise. Die Anfälle steht Eddie ohne Probleme zügig und wacker durch und ist schnell wieder in seinem fröhlichen und entspannten Kuschelmodus. Er ist tierärztlich sorgfältig untersucht, und er kann mit diesen kleinen Handicaps bei hoher Lebensqualität genauso alt werden wie ein nicht betroffener Hund.
Für Eddie suchen wir daher eine Familie mit Hundeerfahrung und einem besonders großen Herzen, gern in ländlicher Umgebung, die bereit sind, diesem unendlich dankbaren Schmusebär ein liebevolles Zuhause zu schenken, so, wie er ist. Er gibt sooo viel Liebe zurück, und hat auch ein Plätzchen verdient, wo er geliebt wird.

Eddie ist sehr gepflegt, gechipt, geimpft, entwurmt, regelmäßig tierärztlich untersucht, kastriert und hat einen EU Tierpass.
Hätten Sie ein Plätzchen frei für diesen superlieben, großen Kuschelbären?
Wenn ernsthaftes Interesse besteht, bitten wir um Kontaktaufnahme, gerne per WhatsApp unter 0179 9170442
Lese Details

Eddie, 5 Jahre, kastriert

Der Tierschutzverein leistet Vermittlungshilfe bei folgendem Hund:

*Traumhund Arnel sucht seine Familie. 1Jahr, kastriert*

Dieser absolut schöne Junghund ist Arnel.
Arnel wurde etwa im Mai 2022 in Griechenland geboren und ist nun bereit, in ein eigenes Zuhause umzuziehen, bei verantwortungsvollen Menschen, bei denen er dann wirklich für immer bleiben darf.
Arnel ist ca 50-55cm hoch, wiegt rund 17kg. Der Hingucker bei diesem Hund sind natürlich seine tollen Augen, die man nicht wieder vergisst, wenn man einmal hineingeschaut hat.

Arnel hat, bevor er in die Obhut der Tierschützer kam, offenbar nicht viel Gutes in seinem Leben erlebt… er ist anfangs fremden Menschen gegenüber etwas misstrauisch, man merkt aber, wie gerne er Kontakt aufnehmen möchte. Frauen gegenüber fasst er sehr schnell Vertrauen, bei Männern braucht er mehr Zeit. Ein paar Leckerchen können dabei sehr überzeugend sein. Und wenn er sich dann überwunden hat, gefallen ihm die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten sehr, sodass er davon gar nicht genug bekommen kann.

Der liebe Kerl orientiert sich stark an seinen Artgenossen! Wenn ein Hund bei ihm ist, der zutraulich gegenüber Menschen ist, macht er es ihm nach und gibt sich schneller einen Ruck! Deshalb glauben wir, dass ihm ein souveräner Ersthund in seiner zukünftigen Familie sehr guttun würde!

Mit Artgenossen versteht sich Arnel generell prima! Er lebt im Rudel und hat sich dort als sozial und anpassungsfähig erwiesen.

Wir wünschen uns für diesen lieben Jungrüden Menschen, die ihm Zeit geben, anzukommen. Über den Besuch einer Hundeschule würde er sich sehr freuen!

Natürlich ist Arnel gechippt, geimpft, entwurmt, tierärztlich untersucht und hat einen EU Tierpass.

Wenn Sie sich von Arnel angesprochen fühlen und diesem schönen Hund eine Tür in ein würdevolles Leben öffnen möchten, nehmen Sie bitte schriftlich Kontakt auf, gerne per WhatsApp, unter 01577 3614807.
Lese Details

Arnel, 1 Jahr, kastriert